ENEXIO

Internationale Namensentwicklung für ein Unternehmen im Bereich Heat Exchange

ENEXIO

Auf einen neuen Investor folgt ein neuer Name: Endmark tauft den Brand im Wärmetauscher-Segment der GEA Group AG Enexio.

endmark-m

Ziel

Die ehemalige GEA Heat Exchange Group geht mit der Brand-Idee „Fortschritt durch Leistung“ auf ihren neuen Namen zu. Als eine der Top 5 globalen Firmen, die im Bereich Wärmetauschtechnologien tätig sind, will das Unternehmen auch zukünftig als zuverlässiger Partner wahrgenommen werden.

endmark-m

Herausforderung

Das breite Produktportfolio und die vielfältigen Einsatzbereiche verlangen nach einem Namen, der all dies umfassen und Raum für Neues geben kann. Auf dem globalen Markt muss der Name natürlich international verständlich und möglichst einfach, kurz und prägnant sein. Ein sympathischer Klang, der Professionalität ausstrahlt und zum Tätigkeitsfeld passt. Die für den neuen Brand festgelegte DNA soll sich im Namen widerspiegeln: der zuverlässige Partner, Experten mit dem klaren Fokus auf Wärmeaustausch, große Verpflichtung zu Qualität und Leistung, Fortschritt in der Welt ermöglichen, den Sektor voranbringen.

endmark-m

Lösung

Enexio – ein thematischer Name, der die Perspektive der unternehmerischen Herkunft ausstrahlt – transportiert das Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Geläufige, branchenvertraute Silben sorgen für eine intuitive Kundenansprache und durch die phonetische Ähnlichkeit zum Begriff „Energie“ wirkt der Name mehr als stimmig.

endmark-m

Ergebnis

ENEXIO

Der Name Enexio verbindet vertraute Inhalte und Aussagen mit einer strategischen und thematischen Unternehmensausrichtung. Energy, Engineering, Excellence – dafür steht Enexio.

Weitere
Referenzen

ATMOVA
NEU

ATMOVA

Markenname für nachhaltige Energielösungen

FRITZ EGGER
NEU

FRITZ EGGER

Oberflächenstrukturen Clusterung

FRONTALE
NEU

FRONTALE

Benennung der Messe für Fensterbau der NürnbergMesse

CHILLVENTA
NEU

CHILLVENTA

Benennung der Messe für Kälte- und Klimatechnik für die NürnbergMesse

IVORELL
NEU

IVORELL

Namensentwicklung der dm Getränkemarke

LIVELINK
NEU

LIVELINK

Lichtmanagement System für Trilux

RHEINHESSISCHE
NEU

RHEINHESSISCHE

Namen für Tarifoptionen entwickelt im neuen Benennungssystem

ENTARON
NEU

ENTARON

Innovativer Luftfiltername für maximale Flexibilität von Mann+Hummel

WERKBLIQ
NEU

WERKBLIQ

Namensentwicklung für ein Startup im Bereich IIOT

LUMENION
NEU

LUMENION

B2B Unternehmen im Energie Nachhaltigkeitsbereich

KOSTAL Solar Electric
NEU

KOSTAL Solar Electric

Entwicklung verschiedener Produktmarken inklusive Workshop und kommunikativer Begleitung

COVALION
NEU

COVALION

Unternehmensname für ein Spin-Off von Framatome

ALPIQ
NEU

ALPIQ

Corporate Naming für einen europäischen Energiedienstleister mit Schweizer Hauptsitz

DAPTIQ
NEU
Image: Stahlwille

DAPTIQ

Entwicklung eines Brand Labels im Bereich der Industrie 4.0 für Stahlwille

ACCEL
NEU

ACCEL

Internationale Namensentwicklung für ein Moving Walk System von ThyssenKrupp

REMONDIS
NEU

REMONDIS

Firmenname für ein Entsorgungsunternehmen

PRETURN
NEU

PRETURN

GreenCycle Markenname Geschäftsbereich Ladungsträger

OUTNATURE
NEU

OUTNATURE

B2B-Naming für ein PreZero Unternehmen im Bereich Karton und Verpackungspapier aus Silphie-Fasern

AUTONEUM
NEU

AUTONEUM

Namenentwicklung und Transkription einer Automotive Dachmarke

ARVATO
NEU

ARVATO

Entwicklung einer internationalen Unternehmensmarke für Bertelsmann

Fragen?
Fragen
.