); "‌")

ENEXIO

Internationale Namensentwicklung für ein Unternehmen im Bereich Heat Exchange

ENEXIO

Auf einen neuen Investor folgt ein neuer Name: Endmark tauft den Brand im Wärmetauscher-Segment der GEA Group AG Enexio.

endmark-m

Ziel

Die ehemalige GEA Heat Exchange Group geht mit der Brand-Idee „Fortschritt durch Leistung“ auf ihren neuen Namen zu. Als eine der Top 5 globalen Firmen, die im Bereich Wärmetauschtechnologien tätig sind, will das Unternehmen auch zukünftig als zuverlässiger Partner wahrgenommen werden.

endmark-m

Herausforderung

Das breite Produktportfolio und die vielfältigen Einsatzbereiche verlangen nach einem Namen, der all dies umfassen und Raum für Neues geben kann. Auf dem globalen Markt muss der Name natürlich international verständlich und möglichst einfach, kurz und prägnant sein. Ein sympathischer Klang, der Professionalität ausstrahlt und zum Tätigkeitsfeld passt. Die für den neuen Brand festgelegte DNA soll sich im Namen widerspiegeln: der zuverlässige Partner, Experten mit dem klaren Fokus auf Wärmeaustausch, große Verpflichtung zu Qualität und Leistung, Fortschritt in der Welt ermöglichen, den Sektor voranbringen.

endmark-m

Lösung

Enexio – ein thematischer Name, der die Perspektive der unternehmerischen Herkunft ausstrahlt – transportiert das Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Geläufige, branchenvertraute Silben sorgen für eine intuitive Kundenansprache und durch die phonetische Ähnlichkeit zum Begriff „Energie“ wirkt der Name mehr als stimmig.

endmark-m

Ergebnis

ENEXIO

Der Name Enexio verbindet vertraute Inhalte und Aussagen mit einer strategischen und thematischen Unternehmensausrichtung. Energy, Engineering, Excellence – dafür steht Enexio.

Weitere
Referenzen

ATMOVA
NEU

ATMOVA

Markenname für nachhaltige Energielösungen

BIOTRONIK
NEU
Image: Screenshots Homepage www.biotronik.com

BIOTRONIK

Produktbenennungen, Entwicklung eines Benennungssystems sowie einer Nomenklatur

WEITBLICK
NEU

WEITBLICK

Name für ein Unternehmen im Bereich Arbeitskleidung

FRITZ EGGER
NEU

FRITZ EGGER

Verbale Clusterung Oberflächenstrukturen

FRONTALE
NEU

FRONTALE

Benennung der Messe für Fensterbau der NürnbergMesse

CHILLVENTA
NEU

CHILLVENTA

Benennung der Messe für Kälte- und Klimatechnik für die NürnbergMesse

IVORELL
NEU

IVORELL

Namensentwicklung der dm Getränkemarke

MAXOMIXX
NEU

MAXOMIXX

Produktnamensentwicklung eines Küchenstabmixer für Bosch

LIVELINK
NEU

LIVELINK

Lichtmanagement System für Trilux

PUNQTUM
NEU

PUNQTUM

Entwicklung einer Marke für Riedel für Geräte in der Medienproduktionstechnik

SKYREEF
NEU

SKYREEF

Entwicklung des Markennamens und Benennungskonzepts für eine Maschinenplattform

RHEINHESSISCHE
NEU

RHEINHESSISCHE

Energische Namensentwicklung: Ein neues Benennungssystem für Tarifoptionen

INSQIN
NEU

INSQIN

Markenname und Claim für ein Ingredient Branding von COVESTRO

IQORON
NEU

IQORON

Produktnamensentwicklung für einen Kompaktluftfilter für beengte Bauräume von Mann+Hummel

ENTARON
NEU

ENTARON

Innovativer Luftfiltername für maximale Flexibilität von Mann+Hummel

WERKBLIQ
NEU

WERKBLIQ

Namensentwicklung für ein Startup im Bereich IIOT

ECOPOOL
NEU

ECOPOOL

Wording für ein digitales Kraftwerk der GASAG

LUMENION
NEU

LUMENION

B2B Unternehmen im Energie Nachhaltigkeitsbereich

KOSTAL SOLAR ELECTRIC
NEU

KOSTAL SOLAR ELECTRIC

Sonnenschein im System: Endmark entwickelt Markennamen und Markensprache für KOSTAL Solar Electric.

COVALION
NEU

COVALION

Unternehmensname für ein Spin-Off von Framatome

FORLIANCE
NEU
Image-Attribution: Pmvchamara - Freepik.com

FORLIANCE

Renaming für ein Unternehmen im Bereich Climate Projects

ALPIQ
NEU

ALPIQ

Corporate Naming für einen europäischen Energiedienstleister mit Schweizer Hauptsitz

EFOY
NEU

EFOY

Entwicklung einer Marke der SFC Energy AG für innovative Brennstoffzellentechnologie

MAN ENERGY SOLUTIONS
NEU

MAN ENERGY SOLUTIONS

Entwicklung und Prüfung von Namen für ein multinationales Unternehmen im Bereich Großantriebe

COROPLAST
NEU

COROPLAST

Verbale Positionierung der Dachmarke sowie Konzeptionsberatung für die Entwicklung einer Markenarchitektur

GRUNDGRÜN
NEU

GRUNDGRÜN

Unternehmensname für einen Anbieter von grünen Strom

DAPTIQ
NEU
Image: Stahlwille

DAPTIQ

Entwicklung eines Brand Labels im Bereich der Industrie 4.0 für Stahlwille

ACCEL
NEU

ACCEL

Internationale Namensentwicklung für ein Moving Walk System von ThyssenKrupp

WAGO
NEU

WAGO

Namenssystem, Nomenklatur für WAGO

REMONDIS
NEU

REMONDIS

Firmenname für ein Entsorgungsunternehmen

CIRQ
NEU
Image: Brainlab, robotic-alingment-spine-surgery

CIRQ

Entwicklung von Namen für medizintechnische Produkte wie den Roboterarm für Brainlab

PRETURN
NEU

PRETURN

GreenCycle Markenname Geschäftsbereich Ladungsträger

OUTNATURE
NEU

OUTNATURE

B2B-Naming für ein PreZero Unternehmen im Bereich Karton und Verpackungspapier aus Silphie-Fasern

AUTONEUM
NEU

AUTONEUM

Namenentwicklung und Transkription einer Automotive Dachmarke

ARVATO
NEU

ARVATO

Entwicklung einer internationalen Unternehmensmarke für Bertelsmann

Neugierig geworden?
Hier entlang
.