); "‌")

KOSTAL SOLAR ELECTRIC

Sonnenschein im System: Endmark entwickelt Markennamen und Markensprache für KOSTAL Solar Electric.

KOSTAL SOLAR ELECTRIC

Endmark sorgt für sonnige Aussichten: Mit energiegeladenen Produktnamen und nachhaltigen verbalen Konzepten für KOSTAL Solar Electric.

endmark-m

Ziel

Solarstrom, Elektromobilität, neue Technologien: Für KOSTAL Solar Electric ist der Name Programm. Die 2006 geborene Tochter der KOSTAL Gruppe treibt die Energiewende mit zukunftsorientierten Produkten und nachhaltigen Konzepten. Das soll die gesamte Kommunikation entsprechend widerspiegeln.

endmark-m

Herausforderung

Energie ist ein komplexes und immer wieder heiß diskutiertes Thema. Wie behalten wir den Überblick in einem technischen Produktportfolio? Welche Headlines machen Lust auf ein vermeintlich trockenes Thema? Und wie wirkt das Ganze im sprachlichen Gesamtsystem?

endmark-m

Lösung

Unsere Zusammenarbeit begann mit dem von uns benannten PLENTICORE Wechselrichter, der seit 2017 seine vielseitige Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellt. Als Herzstück einer jeden Photovoltaikanlage ist das Multitalent für die Umwandlung, Speicherung und Verteilung von Solarenergie zuständig. Und steht dafür mit seinem Namen.

2021 folgte die ENECTOR Wallbox, die als Schnittstelle zwischen Eigenheim und Elektroauto die Mobilität von morgen nach Hause bringt. Ganz im Namen der Energiekonnektivität ist sie ein Paradebeispiel dafür, dass neue Wege vor der Haustür beginnen.

Und heute? Von Statements und Wortwolken über Produkt- und Anzeigetexte bis hin zur Unternehmenskommunikation für Website, Presse und Messen. Wenn es um markenspezifische Themenfelder, positionierende Begriffe und das eine oder andere dynamische Wortspiel geht, bleiben wir am Ball.

endmark-m

Ergebnis

KOSTAL SOLAR ELECTRIC

„Kraftvolle Kommunikation, die nachhaltig wirkt. Intelligent, relevant und erfolgreich.“ – so Karsten Kamperhoff, Leiter Marketing bei KOSTAL. „Dazu eine persönliche Zusammenarbeit, die bereichert und Freude macht!“

Wir gehen mit Leichtigkeit und Humor nach vorn, finden Worte, die auch dem Leser Spaß machen und schlagen die Brücke zwischen Alltagsrelevanz und Augenzwinkern. Zwischenbilanz? Ein echter Volttreffer.

Weitere
Referenzen

ATMOVA
NEU

ATMOVA

Markenname für nachhaltige Energielösungen

BIOTRONIK
NEU
Image: Screenshots Homepage www.biotronik.com

BIOTRONIK

Produktbenennungen, Entwicklung eines Benennungssystems sowie einer Nomenklatur

WEITBLICK
NEU

WEITBLICK

Name für ein Unternehmen im Bereich Arbeitskleidung

FRITZ EGGER
NEU

FRITZ EGGER

Verbale Clusterung Oberflächenstrukturen

CHILLVENTA
NEU

CHILLVENTA

Benennung der Messe für Kälte- und Klimatechnik für die NürnbergMesse

MAXOMIXX
NEU

MAXOMIXX

Produktnamensentwicklung eines Küchenstabmixer für Bosch

LIVELINK
NEU

LIVELINK

Lichtmanagement System für Trilux

PUNQTUM
NEU

PUNQTUM

Entwicklung einer Marke für Riedel für Geräte in der Medienproduktionstechnik

SKYREEF
NEU

SKYREEF

Entwicklung des Markennamens und Benennungskonzepts für eine Maschinenplattform

RHEINHESSISCHE
NEU

RHEINHESSISCHE

Energische Namensentwicklung: Ein neues Benennungssystem für Tarifoptionen

ENEXIO
NEU

ENEXIO

Internationale Namensentwicklung für ein Unternehmen im Bereich Heat Exchange

INSQIN
NEU

INSQIN

Markenname und Claim für ein Ingredient Branding von COVESTRO

IQORON
NEU

IQORON

Produktnamensentwicklung für einen Kompaktluftfilter für beengte Bauräume von Mann+Hummel

ENTARON
NEU

ENTARON

Innovativer Luftfiltername für maximale Flexibilität von Mann+Hummel

WERKBLIQ
NEU

WERKBLIQ

Namensentwicklung für ein Startup im Bereich IIOT

ECOPOOL
NEU

ECOPOOL

Wording für ein digitales Kraftwerk der GASAG

LUMENION
NEU

LUMENION

B2B Unternehmen im Energie Nachhaltigkeitsbereich

COVALION
NEU

COVALION

Unternehmensname für ein Spin-Off von Framatome

FORLIANCE
NEU
Image-Attribution: Pmvchamara - Freepik.com

FORLIANCE

Renaming für ein Unternehmen im Bereich Climate Projects

ALPIQ
NEU

ALPIQ

Corporate Naming für einen europäischen Energiedienstleister mit Schweizer Hauptsitz

EFOY
NEU

EFOY

Entwicklung einer Marke der SFC Energy AG für innovative Brennstoffzellentechnologie

MAN ENERGY SOLUTIONS
NEU

MAN ENERGY SOLUTIONS

Entwicklung und Prüfung von Namen für ein multinationales Unternehmen im Bereich Großantriebe

COROPLAST
NEU

COROPLAST

Verbale Positionierung der Dachmarke sowie Konzeptionsberatung für die Entwicklung einer Markenarchitektur

GRUNDGRÜN
NEU

GRUNDGRÜN

Unternehmensname für einen Anbieter von grünen Strom

DAPTIQ
NEU
Image: Stahlwille

DAPTIQ

Entwicklung eines Brand Labels im Bereich der Industrie 4.0 für Stahlwille

ACCEL
NEU

ACCEL

Internationale Namensentwicklung für ein Moving Walk System von ThyssenKrupp

WAGO
NEU

WAGO

Namenssystem, Nomenklatur für WAGO

REMONDIS
NEU

REMONDIS

Firmenname für ein Entsorgungsunternehmen

CIRQ
NEU
Image: Brainlab, robotic-alingment-spine-surgery

CIRQ

Entwicklung von Namen für medizintechnische Produkte wie den Roboterarm für Brainlab

PRETURN
NEU

PRETURN

GreenCycle Markenname Geschäftsbereich Ladungsträger

OUTNATURE
NEU

OUTNATURE

B2B-Naming für ein PreZero Unternehmen im Bereich Karton und Verpackungspapier aus Silphie-Fasern

Neugierig geworden?
Hier entlang
.