IVORELL

Namensentwicklung der dm Getränkemarke

IVORELL

Neue dm-Eigenmarke reicht Konkurrenz „das Wasser“.

Neue dm-Eigenmarke reicht Konkurrenz „das Wasser“.
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Ziel

dm kann mehr als Kosmetik und Beauty. dm ist Wasser: Mit einem eigenen Sortiment rund um Wassersprudler behauptet sich die erfolgreiche Drogeriekette mit einer weiteren Eigenmarke.

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Herausforderung

Als eine der größten Drogerieketten Deutschlands ist dm für eine Vielfalt und Vielzahl an Eigenmarken bekannt. Nach bekannten Marken wie Balea, alverde oder Denk mit folgt nun ein hauseigener Wassersprudler, inklusive eines breit aufgestellten Sortiments drumherum.

Der Anspruch: sich mit dieser neuen Eigenmarke in einem Markt behaupten, an dessen Spitze SodaStream steht – eine Marke, die ihren Bekanntheitsgrad über Jahre ausgebaut hat. Paroli bieten und klar positionieren, lautet die Devise.

Ein Name musste her, der nicht nur sowohl wortmarkenfähig als auch mühelos merkbar ist. Sondern vor allem die dm-Werte vermittelt, die die Kunden so schätzen: Qualität, die preislich für jeden erschwinglich ist. Ein Name, der Produkten gerecht wird, die nachhaltig, praktisch und lecker sind.

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Lösung

Eine Namensentwicklung mit vielen Maßstäben. Mit dem Ziel, semantisch, klanglich und emotional zu überzeugen. Relevant zu sein. Lust auf mehr zu machen.

Mit Ivorell sprudelt nun Lebensfreude in den Alltag der Kunden. Ein Name, der das Selbstverständnis der Marke widerspiegelt und die Zielgruppe überzeugt.

Mit der Sympathie und Kompetenz der dm-Dachmarke im Rücken, um der Konkurrenz im wahrsten Sinne „das Wasser zu reichen“.

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Ergebnis

IVORELL

Gewohnt authentisch und nahbar: Ivorell erzeugt kommunikative Relevanz innerhalb der Dachmarke – denn mit dem Namen Ivorell bleibt sie sich treu und erfüllt die Erwartungen der Zielgruppe.

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