ATRUVIA

Renaming Prozess für den IT-Dienstleister Fiducia & GAD

ATRUVIA

Renaming der Fiducia & GAD IT AG (siehe Presse) zu Atruvia (Partner VIM Group)

Renaming der Fiducia & GAD IT AG (siehe Presse) zu Atruvia (Partner VIM Group)
endmark-m

Ziel

Der IT-Dienstleister, der vor allem Banken betreut, benötigte im Zuge eines Transformationsprozesses einen neuen Namen, der die unterschiedlichen Aktivitäten der Marke umfasst und die Transformation sowie die Ziele des Unternehmens unterstützt.

endmark-m

Herausforderung

Gewünscht war ein ganz neuer Name. Nach der Fusion zweier Unternehmen vor einigen Jahren, die ihren Unternehmensnamen zu NewCo kombinierten, sollte es diesmal etwas ganz Neues sein. Der neue Name sollte energetisch und fortschrittlich sein, zugleich aber auch Wärme und Menschlichkeit ausdrücken. Einheit sowie ein positives Gefühl sollten über die Marke transportiert werden und Respekt sollte eine große Rolle in der Benennung spielen. Favorisiert wurden Namensvorschläge mit dem Element „true“.

endmark-m

Lösung

Aus den von Endmark entwickelten Namensvorschlägen fiel die Entscheidung auf Atruvia – einen Namen, der das wichtige Element „true“ beinhaltet und damit Authentizität, Ernsthaftigkeit und Leidenschaft ausdrückt. Über den Worteingang werden Vertrauen und Stärke als attraktive Komponenten benannt, während der Wortausklang den Weg des Unternehmens aufgreift. Menschlichkeit und Empathie werden über den Klang des Namens transportiert – Atruvia.

Wir wurden mitten im Prozess als Experte reingeholt. Dichter, intensiver, reaktionsschneller Prozess gefragt.

endmark-m

Ergebnis

ATRUVIA

Atruvia ist ein eingängiger Name, der die Unternehmenswerte und -ziele gekonnt ausdrückt.

Weitere
Referenzen

LOGINEO
NEU

LOGINEO

Online-Schulverwaltungsportal für das Land NRW

FITS – Finanz-Informatik-Service
NEU

FITS – Finanz-Informatik-Service

Unternehmensname für IT-Dienstleister von Landesbanken

EURITAS
NEU

EURITAS

Name für einen Bund öffentlich-rechtlicher IT-Dienstleister Europas

RAEVOLUZ
NEU

RAEVOLUZ

Marke für Community, Nutrition und Lifestyle im Low-Carb Segment

DEXPERTY
NEU

DEXPERTY

Benennung eines digitalen Geschäftsbereichs der Messe Frankfurt

LIVELINK
NEU

LIVELINK

Lichtmanagement System für Trilux

PUNQTUM
NEU

PUNQTUM

Entwicklung einer Marke für Riedel für Geräte in der Medienproduktionstechnik

SKYREEF
NEU

SKYREEF

Entwicklung des Markennamens und Benennungskonzepts für eine Maschinenplattform

HDI
NEU

HDI

Entwicklung von Produktnamen, Wordings und eines Benennungssystems für die HDI

VALUNIQ
NEU

VALUNIQ

Rebranding Innovative Finanzberatung 2005 AG

CONCARDIS
NEU

CONCARDIS

Entwicklung von Unternehmensname und gleichzeitig Produktmarke im Bereich bargeldloses und digitales Bezahlen

VERIDOS
NEU

VERIDOS

Entwicklung des Firmennamens Veridos für Giesecke & Devrient GmbH

BERLKÖNIG
NEU

BERLKÖNIG

Namensentwicklung für einen Ridepooling-Dienst der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

WERKBLIQ
NEU

WERKBLIQ

Namensentwicklung für ein Startup im Bereich IIOT

KIDDINX
NEU

KIDDINX

Namensentwicklung für eine Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft, u.a. in den Bereichen Kinder-Hörspiele, -Musik, -Filme

SCOYO
NEU

SCOYO

Markenname für ein Internationales Online-Lern-Portal

VELODAPTIC
NEU

VELODAPTIC

App-Namensentwicklung mit Schaeffler für individuelle Pedelecs Schaltintelligenz

VELOMATIC
NEU

VELOMATIC

Naming einer automatischen Fahrradschaltung für Schaeffler Technologies

TWINT
NEU

TWINT

Markenname für das digitale Schweizer Bezahlsystem TWINT

CLEVESTO
NEU

CLEVESTO

Entwicklung von Wordings und Namen für Versicherungsprodukte und Anlagestrategien der Helvetia

PARKALLEE
NEU

PARKALLEE

Name für Fond und Investment Produkt von StandardLife

ADVIGON
NEU

ADVIGON

Positionierung und Benennung einer Versicherung im Bereich private Lebensrisiken für die HanseMerkur

ZVOOVE
NEU

ZVOOVE

Naming-Workshop zur Entwicklung eines verbalisierbaren Namens für eine innovative Branchensoftware

360° LOGIQ
NEU
Image: Shutterstock ID 657839185, metamorworks

360° LOGIQ

Benennung einer Software für BOSCH SoftTech im Bereich der digitalen Mobilitätsantizipation

MIRROR CAM
NEU
Image: shutterstock, 2086414237, photo taken by Mike Mareen

MIRROR CAM

Beratung für das Naming einer LKW Rückspiegelkamera von Mercedes-Benz

DAPTIQ
NEU
Image: Stahlwille

DAPTIQ

Entwicklung eines Brand Labels im Bereich der Industrie 4.0 für Stahlwille

WEINFREUNDE
NEU

WEINFREUNDE

Onlineshop-Naming für REWE

VIACTIV
NEU

VIACTIV

Renaming der Krankenkasse BKK vor Ort

CIRQ
NEU
Image: Brainlab, robotic-alingment-spine-surgery

CIRQ

Entwicklung von Namen für medizintechnische Produkte wie den Roboterarm für Brainlab

ARVATO
NEU

ARVATO

Entwicklung einer internationalen Unternehmensmarke für Bertelsmann

PARSHIP
NEU
Image: iStock, 614960008, MarioGuti

PARSHIP

Namensentwicklung für eine Internet-Partnerschaftsvermittlung

JELBI
NEU

JELBI

Entwicklung eines App-Namens für Mobility-as-a-Service (MaaS) der BVG

Fragen?
Fragen
.