Sicherheit

Markensicherheit ist das Fundament jeder Markenbildung.

Die rechtliche Grundsicherheit Ihrer Marke im relevanten Marken-, Branchen-, Wettbewerbs-, Länderumfeld sind essenziell.

In Sachen Markenrecherche und Markensicherung berät Sie unsere Rechercheabteilung aktiv durch den gesamten Projektverlauf. Dazu gehören auch die Überprüfung auf sprachlich-kulturelle Eignung von Namen oder Claims sowie wirkungsspezifische Marktforschungen. 

 

Wann verleihen wir Ihrer Marke Sicherheit?

Rufen Sie mich an, schreiben Sie uns oder lassen Sie sich zurückrufen!

André Loreng
+49 221 942 033 48
info@endmark.de

Anfrage

Markenrecht

Konflikte vermeiden. Alleinstellung sichern.

Markenrechtliche Recherchen sind essenziell für die Namensentwicklung und Claimentwicklung.

Sie sichern die Schutzfähigkeit von Markennamen und erlauben eine klare Abgrenzung in einem oft schwer überschaubaren Feld aus verborgenen Ansprüchen und älteren Rechten.

Absicherung und Differenzierung führen zu einem wortmarkenfähigen Namen - einem der letzten legalen Monopole unserer Zeit. Und schaffen so einen zukunftsfähigen Markenwert.

Markenrechtliche Prüfungen und Markenüberwachungen können auch unabhängig von Namensentwicklungen als eigenständige Services in Anspruch genommen werden. Sprechen Sie uns unverbindlich zum Vorgehen oder einem konkreten Angebot an.

 

weitere Informationen

Sprach- und Kulturprüfung

Namen und Claims müssen international funktionieren. Jenseits von Sprach-, Kultur- und Ländergrenzen.

Ist Ihr Namensfavorit in Asien oder Lateinamerika gut sprechbar? Sind die Assoziationen im Sinne der Markenbotschaft? Was in einem Land eindeutig erscheint, kann in anderen Ländern zweideutig sein.

Über unser weltweites Netzwerk an Muttersprachlern testen wir Namen und Claims intensiv und detailliert. In jeder gewünschten Sprache, in jedem relevanten Dialekt.

Sprach- und Kulturprüfungen können auch unabhängig von Namensentwicklungen als eigenständige Services in Anspruch genommen werden. Sprechen Sie uns unverbindlich zum Vorgehen oder einem konkreten Angebot an.

 

 

weitere Informationen

Marktforschung & Wirkungsprüfung

Zielgruppenfeedback aus erster Hand

Wir stärken Sie bei der Namensentscheidung mit Insights aus der Zielgruppe, messen die Präsenz und Wirkung Ihrer Marke in den verschiedenen Medien und Kanälen und gleichen Ihre Texte mit CI-definierten Keywords sowie Markenwerten und Botschaften ab.

Die Ergebnisse können Sie zielgerichtet einsetzen, um ihre Markensprache homogen und kanalübergreifend zu gestalten und zu steuern.

Wechseln Sie die Perspektive und fragen Sie Ihre Zielgruppe.

Marktforschungen und Wirkungsmessungen können auch unabhängig von Namensentwicklungen als eigenständige Services in Anspruch genommen werden. Sprechen Sie uns unverbindlich zum Vorgehen oder einem konkreten Angebot an.

 

weitere Informationen