Positionierung & Strategie
Wir identifizieren Ihre Bedürfnisse, Themen und Treiber. Und entwickeln Ihre sprachliche Identität: ein differenzierendes Profil für jedes Segment, Produkt oder Feature – egal, wie komplex oder vielschichtig.
—
Markenarchitektur
Wir bauen Markenarchitekturen und strukturieren komplexe Portfolios. Für interne und externe Orientierung, klare Hierarchien und intuitivere Zugänge zur Gesamtmarke.
—
Naming, Claims & Wording
Wir erschaffen verbale Konzepte und kreieren Produkt-, Kategorie- und Firmennamen sowie Claims und Taglines. Wir definieren Ihre Markensprache und entwickeln markenspezifischen Content.
—
System & Guidelines
Wir erarbeiten Benennungssysteme und Nomenklaturen. Und verdichten alle relevanten Regeln, Empfehlungen und sprachlichen Elemente in Guidelines für Naming und Verbal Branding.
—
Brand Voice & Storytelling
Wir lassen Ihre Marke und Ihre Produkte für sich sprechen: mit einer wiedererkennbaren Brand Voice und in relevanten Narrativen. Über alle Kanäle hinweg und als Basis für KI-Implementierung.
—
Markenrecht
Von integrativen Identitätsprüfungen über detaillierte Ähnlichkeitsrecherchen bis hin zum Wettbewerbsrecht. In-house und in Zusammenarbeit mit spezialisierten Rechts- und Patentanwälten.
—
Sprache & Kultur
Sprachlich-kulturelle Prüfungen über Muttersprachler in allen relevanten Märkten. Zur Vermeidung von Ausspracheschwierigkeiten und negativen Konnotationen – und für neue Kommunikationsansätze.
—
Wirkung, Verständnis, Botschaft, Differenzierung
Semantische und assoziative Evaluierung, Wirkungsanalyse innerhalb einer definierten Zielgruppe oder in einer neutralen Befragung, Differenzierung im Wettbewerbsumfeld und/oder im Gesamtportfolio.
—
Potenzialanalyse (Name)
Für Produkt- und Kategorienamen, Deskriptoren und Wordings. Als Katalysator für zukunftsfähiges Naming mit einem hohen Maß an Wiedererkennung und Markenpassung.
—
Potenzialanalyse (Markenarchitektur)
Für Markenarchitekturen und Portfoliostrukturen. Der Weg zu gesteigerter Orientierung und Stärkung der Marke auf jeder Benennungsebene – intern wie extern.
—