Berlin ist wie eine eigene Welt – sagt man. Ein deutscher Schmelztiegel der Kulturen. Ein Ort, an dem sich Hauptstadtflair und Hinterhofromantik treffen. Eine Stadt, die Gegensätze vereint.
Klingt nach dem perfekten Nährboden für frische Impulse und einzigartige Ideen. Schließlich geht es bei lokalen Markennamen und Markensprache nicht nur um die direkte Berliner Schnauze: Rheinischer Frohsinn gibt dem Ganzen eine besondere Note.
Für uns ist der perfekte Markenname ist wie eine Berliner Currywurst: Er braucht gute Zutaten, die richtige Würze und viel Herz.
Dabei verbindet er viele Markenelemente zu einem großen Ganzen. Er funktioniert in unterschiedlichen Sprachen. Bringt internationale Trends auf die regionale Bühne. Und wird zum gern weitergegebenen Nicht-So-Geheim-Tipp.
Geografische Grenzen? Eher zweitrangig. Schließlich sind auch unsere kreativen Köpfe nicht nur in Köln, sondern auch mal im Ruhrpott, auf den Balearen oder in Südfrankreich unterwegs. Was zählt, ist unser digitaler Ansatz und unser emotionaler Einsatz. Unterstützt durch zahlreiche (KI-)Tools und ein breites Expertennetzwerk.
In Zusammenarbeit mit lokalen Kooperationspartnern wie RAPP Berlin oder ProLangua und freien Strategen gelingt die Verbindung zwischen internationalen Trends und Lokalkolorit ohne große Umwege.
Schließlich setzen wir uns für Kunden wie onfy und Berlin-Chemie auch gern mal in den Zug – besonders in die S-Bahnen der BVG, für die wir schon so einige Projekte umsetzen durften. 😉Wer braucht da schon explizit eine Naming-Agentur in Berlin?
Ob bei einem Spaziergang entlang der Spree oder per Videocall: Wir lernen euch gern kennen. Sprecht uns an!