Branding. Naming. Language.

Wie klingt erfolgreiche Markensprache? Was sind die Herausforderungen beim Naming? Und warum sind Recherchen wichtig? In unserem Blog beziehen wir Stellung, reflektieren und stellen auch gerne mal Fragen. Außerdem teilen wir hier involvierende Interviews, aktuelle Veranstaltungen und geballtes Wissen – mit einem Blick hinter die Kulissen und auf neue Themen, Partner und Kunden.

Ob „hej“, „zart“ oder die „Perle der Natur“: Es gibt Marken, die sofort über einzelne Worte erkennbar sind. Wir lesen ein paar Sätze und spüren das schwedische Flair – oder die Milchschokolade auf der Zunge.
weiterlesen
Ist „weiße“ Schokolade politisch korrekter als „schwarze“ Schokolade? Die Entscheidung, die seit 60 Jahren bestehende Gebäcksorte „Afrika“ umzubenennen, ist für Bahlsen wahrscheinlich bitterer als jede dunkle Schokolade.
weiterlesen
So klingt Kooperation: Endmark und comevis kooperieren mit „Voice of words“. Seit Januar bündeln wir unsere langjährige Erfahrung für Markensprache und Naming mit dem Know-How von comevis, der Nummer 1 für akustische Markenkommunikation und Servicedesign.
weiterlesen

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über einen Austausch zu Naming, Branding oder KI.

Lassen Sie uns sprechen!