Branding. Naming. Language.

Wie klingt erfolgreiche Markensprache? Was sind die Herausforderungen beim Naming? Und warum sind Recherchen wichtig? In unserem Blog beziehen wir Stellung, reflektieren und stellen auch gerne mal Fragen. Außerdem teilen wir hier involvierende Interviews, aktuelle Veranstaltungen und geballtes Wissen – mit einem Blick hinter die Kulissen und auf neue Themen, Partner und Kunden.

Heimlich, still und leise verschwanden die Opelmodelle KARL und ADAM aus dem Sortiment, nachdem PSA die Marke Opel übernommen hatte. Jetzt gibt es keine Großserienmodelle mehr mit deutschen Autonamen.
weiterlesen
Marken müssen sich bemerkbar machen: Manchmal, indem sie von sich reden lassen – manchmal aber auch, indem sie selbst ihre Stimme erheben.
weiterlesen
Viele Themen rund um Markenführung und Markenentwicklung werden unter veränderten Bedingungen und neuen Gesichtspunkten diskutiert. Dazu gehören auch neue Formate, in denen wir uns alle austauschen können.
weiterlesen

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über einen Austausch zu Naming, Branding oder KI.

Lassen Sie uns sprechen!