Blog

Wie klingt erfolgreiche Markensprache? Was sind die Herausforderungen beim Naming? Und warum sind Recherchen wichtig? Hier beziehen wir Stellung, reflektieren und stellen auch gerne mal Fragen…

Wir setzen unser Endmark für 2023. Mit einem leisen Wumms schließt sich die Tür hinter uns. Wir drehen uns zufrieden um, gehen los und schauen zurück.
weiterlesen
Vorweg: In der Werbesprache ist alles erlaubt. Innovative Grammatik ebenso wie Sprachmix, eigene Syntax und neue Wortschöpfungen. Ob es dann gerade „hier werden Sie geholfen“ oder „Geiz ist geil“ heißen muss, liegt in der Entscheidung der Marketingverantwortlichen.
weiterlesen
Flip-Flop ist auf dem deutschen Markt das, was sich viele Markeninhaber schon beim ersten Branding-Gedanken für ihre Marke vorstellen: Gattungsbegriff, d.h. Synonym für ein Produkt, ein Angebot.
weiterlesen