Aktuelles

Blog | 04. Februar 2020

Markensprache und Audiobranding

Endmark und comevis kooperieren mit „Voice of words“

Mehr


Blog | 19. Dezember 2019

Das Fest der Markenliebe

ZUM FEST DER LIEBE - MARKEN DIE WIR LIEBEN
 
Nicht nur zur Weihnachtszeit berühren uns Marken mit Haltung, Hingabe und einer emotionalen Markenbotschaft ganz besonders. Marken, die wir über ihre Kommunikation und alle Sinneswahrnehmungen intensiv und nachhaltig erleben, die Begehrlichkeiten wecken und eindringlich das Leben ihrer Kunden bereichern. Eine starke Love Brand wird somit Teil unserer Lebenseinstellung und wird nicht mehr als reines Konsumgut wahrgenommen.
 

Mehr


Blog | 03. Dezember 2019

Du bist wie Du heißt?

FREIXENET. JULES MUMM. ROTKÄPPCHEN.

Drei Namen. Drei fast identische Produkte. Drei ganz unterschiedliche Wirkungsweisen, über die uns die Marke erreichen möchte.

Mehr


Blog | 14. November 2019

Willkommen in der digitalen Markensprache

Sound trifft Licht. Akustik trifft Optik. IKEA trifft Sonos. Die selbstbewusste Markenbotschaft? „Die lauteste und smarteste Tischleuchte, die IKEA je im Sortiment hatte“1.

SYMFONISK ist nämlich mehr als ein Leuchtelement auf einem Lautsprecher – es ist eine Symbiose aus IKEA Heimeligkeit und Sonos Qualität. Eine Symphonie aus Wohnkultur und Lifestyle.

Ein Paradebeispiel für das Aufeinandertreffen von Design und Voice.

Mehr


Blog | 26. Oktober 2017

Was ist nachhaltiges Naming?

Eine der häufigsten Briefing-Anforderungen des letzten Jahres für die Entwicklung neuer Markennamen lautete – wahrscheinlich nicht nur bei uns – „nachhaltig“ bzw. „sustainable“. Nun, wie entwickelt man nachhaltige Markennamen?  Und vor allem: Wie verbindet man dabei glaubwürdige Namen mit einer hoher Alleinstellung?

Mehr