Die Sonne im Herzen, Weihnachten im Sinn.

Neue Marke

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Wir setzen unser Endmark für 2023. Mit einem leisen Wumms schließt sich die Tür hinter uns. Wir drehen uns zufrieden um, gehen los und schauen zurück. Zeit für unseren jährlichen Spaziergang durch das Jahr 2023. Zeit, um noch mal kräftig durchzuatmen und das Jahr Revue passieren zu lassen.

Namen als Brückenschlag

Unweit unserer Agentur erreichen wir den Rhein und lauschen dem Rauschen des kraftvollen Stromes. „Strom“ blitzt es durch unsere Gedanken. Damit hatten wir dieses Jahr doch auch zu tun. Stimmt – da war der SolBrid, ein mit Solarenergie betriebener Hybridwechselrichter. Ähnliche elektrisierende Projekte kennen wir schon von unserem langjährigen Kunden KOSTAL Solar Electric. Und denken gern an sonnige Wordings und energiegeladene Wortspiele, wenn die Tage immer dunkler und das Sofa immer verlockender wird.

Wir laufen über die Südbrücke und blicken auf die funkelnde Großstadt. Auch für Trilux bringen wir mit OLISQ und TUGRA wieder Licht ins Portfolio. Ganz im Sinne von New Work und Human Centricity freuen wir uns, die Leuchten dieses langjährigen Kunden in zahlreichen Büros hängen zu sehen.  

Entlang des Rheins schauen wir nach vorne und sinnieren über das Jetzt und die Zukunft. Dabei erinnern wir uns gerne an FutureNow, eine neue Direktversicherung der LVM. Auch mit der Haltungskampagne Bewusster werden spricht uns der Versicherungsverein aus dem Herzen. Der Aufruf, nachhaltiger zu handeln und sich auch über die Dinge links und rechts von uns Gedanken zu machen, schenkt uns ein wohliges Gefühl. 🍀

So tauchen wir noch tiefer in die wunderbar weihnachtliche Stimmung ein, die sich bereits in uns ausgebreitet hat. Bei einem kleinen Abstecher empfängt uns ein gemütlicher Weihnachtstand. Sanft verzückt der Duft von Glühwein und heißen Maronen unsere Gedanken.  

Verantwortung. Wertschätzung. Gemeinschaft.

Ein Lächeln huscht über unsere Gesichter. Nicht nur wegen der herzlichen Atmosphäre, sondern weil wir an die Bedeutung von Zusammenhalt denken. Und damit schnell an Amiva – Mobilfunk mit Herz und Verantwortung. Ein Markenname, der für Freundschaft, Offenheit und Leichtigkeit steht. Und ein Symbol dafür, wie glücklich wir uns schätzen dürfen. Glücklich, für so viele berührende Themen gearbeitet zu haben.

Besondere Momente bescherte uns dieses Jahr wieder die Eckhard Busch Stiftung – mit dem Event Fit für die Seele, einem der Herzensprojekte für die seelische Gesundheit unserer Mitmenschen.

Ein frostiger Windhauch trägt ein feines Aroma mit sich: Tannennadeln. Bratapfel. Zimt. Wir freuen uns auf gemütliche Abende im Kreis der Familie und erinnern uns an Nanell: keine neue Mitarbeiterin, sondern eine App, die werdende Mütter fürsorglich durch die Schwangerschaft führt.

Auch die Generation Z nahm ihren kreativen Raum bei uns ein. Denn was hilft in der kalten Jahreszeit besser, als das Wissen, für die eigene Gesundheit optimal vorgesorgt zu haben? Liavince versteht sich als Marke für unkomplizierte Gesundheit – und eine junge Zielgruppe.

Es wird frischer. Feine Schneeflocken rieseln herunter. ✨

Naming macht Freude

Am Horizont blinkt ein Flugzeug. Und schon fliegen wir gedanklich mit, nehmen Platz und entdecken mit Lufthansa Allegris die neue Art zu reisen. Freude im Premiumformat.

Ob wir wohl im nächsten Jahr die Gelegenheit haben, an einem Up & Beyond Event unseres Kunden teilzunehmen? Natürlich gebucht über BusinessToGo 😉

Schritt für Schritt filtern wir nochmal unsere Gedanken. Und sind fasziniert davon, wie naheliegend manche unserer Namensentwicklungen waren – in diesem ganzen Gestöber angemeldeter Marken und Firmen. So auch Filtura – forward thinking filter media.

Zukunft und Nachhaltigkeit in Worte gefasst.

Gleicher Anspruch, andere Zielsetzung: Auch digitale Transformation muss nicht kompliziert sein.  Schwarz Digits und Licensa Empowered leuchten durch uns als helle Sterne am Markenhimmel.  

Ein letzter Blick auf den Rhein und wir nehmen eine winzige, kraftvolle Bewegung wahr. Ein Topas-Kolibri? Oder gar ein TOPAQ: Das neue Markenzeichen im großen Strom der neuen Energien. Mit Poppe + Potthof durften wir tief hineinblicken in die Welt der Wasserstoffsysteme.

Es ist spät, wir sind schon eine Weile unterwegs. Und doch noch nicht angekommen. Es war wirklich viel los dieses Jahr – uns fallen noch etliche Namings, Renamings und Claims ein.  

Bevor wir nach Hause gehen, atmen wir noch einmal tief ein.

Vielen Dank 2023 – du warst gut zu uns. 2024 – du kannst kommen, wir freuen uns auf dich. Und auf euch – alle Freunde, Partner, Kunden und Marken. Wir sehen uns.

Leise fällt die Tür ins Schloss und wartet darauf, dass wir sie morgen wieder öffnen.
Wir wünschen frohe Weihnachten, viel Glück, Gesundheit und mutige Inspiration im neuen Jahr! 🎄