Blog

Wie klingt erfolgreiche Markensprache? Was sind die Herausforderungen beim Naming? Und warum sind Recherchen wichtig? Hier beziehen wir Stellung, reflektieren und stellen auch gerne mal Fragen…

Energie bewegt uns. Ganz im Sinne eines breiten Spektrums unserer Projekte. Effiziente Produktentwicklungen und fortschrittliche Antriebslösungen, vernetzte Geräte und digitale Plattformen, verbale Brandings und Renamings aufstrebender Unternehmensbereiche.
weiterlesen
Nivea. Milka. Coca-Cola. – Was haben diese drei Markennamen gemeinsam? Genau: Sie sind echte Erfolgsbrands und klingen linguistisch betrachtet allesamt weiblich. Im strategischen Benennungsmarketing keine Seltenheit: Hier herrscht nicht nur am heutigen Weltfrauentag Frauenpower.
weiterlesen
Es ist wieder diese Jahreszeit: Täglich freuen wir uns über festliche Post und weihnachtliche Grüße. Das verzückt uns mit guter Laune und ist zudem das eindeutige Zeichen, dass sich das Jahr dem Abschluss nähert.
weiterlesen