Aktuelles

Presse | 28. Juli 2020

Naming für erfolgreiche Marken

Das Fachbuch für strategisches Benennungsmarketing von Dr. Bernd M. Samland

Mehr


Presse | 18. März 2020

KI und Voice-Commerce verändern Naming und Markensprache

War es früher die meist unbegründete Angst vor Umlauten, die unnötige und strategisch oft falsche Entscheidung für den Aufbau von anderslautenden Parallelmarken im Netz – wie zum Beispiel Karstadt mit Myworld – oder die inflationär entdeckte Liebe zur Zahl 24, so kamen Unternehmen im Laufe der Internet-Entwicklung langsam zu der Erkenntnis, dass online die gleichen Markengrundregeln gelten wie offline, nämlich im Kern ,,anders zu sein als die anderen".

Mehr


Presse | 19. Dezember 2019

Entwicklung von Eigenmarken für Kaufland

Für gleich fünf Sortimentsbereiche hat Kaufland die Benennung von Eigenmarken bei ENDMARK in Auftrag gegeben.

Mehr


Presse | 18. August 2019

Internationalisierung der BRITA Markensprache durch Endmark

Sprachlich kulturelle Markenanalyse als Basis eines einheitlichen Namenssystems in allen relevanten Märkten

Mehr


Presse | 13. Februar 2019

Mobility Brands für Daimler und Co.

Endmark entwickelt diverse Markennamen im Bereich der Mobilität

Mehr


Presse | 29. November 2018

Corporate Claim Entwicklung

Endmark entwickelt den englischen Corporate Claim für die KRÜGER Gruppe

Mehr