
Blog | 03. Dezember 2019
Du bist wie Du heißt?
FREIXENET. JULES MUMM. ROTKÄPPCHEN.
Drei Namen. Drei fast identische Produkte. Drei ganz unterschiedliche Wirkungsweisen, über die uns die Marke erreichen möchte.

Blog | 14. November 2019
Willkommen in der digitalen Markensprache
Sound trifft Licht. Akustik trifft Optik. IKEA trifft Sonos. Die selbstbewusste Markenbotschaft? „Die lauteste und smarteste Tischleuchte, die IKEA je im Sortiment hatte“1.
SYMFONISK ist nämlich mehr als ein Leuchtelement auf einem Lautsprecher – es ist eine Symbiose aus IKEA Heimeligkeit und Sonos Qualität. Eine Symphonie aus Wohnkultur und Lifestyle.
Ein Paradebeispiel für das Aufeinandertreffen von Design und Voice.

Presse | 27. September 2019
Jelbi – Ein Markenname, der Mobilität vereint
Endmark benennt das ganzheitliche Mobilitätskonzept der BVG – ganz im Sinne ihrer Markenpersönlichkeit

Presse | 18. August 2019
Internationalisierung der BRITA Markensprache durch Endmark
Sprachlich kulturelle Markenanalyse als Basis eines einheitlichen Namenssystems in allen relevanten Märkten

Veranstaltungen | 18. Juli 2019
Wir feiern 25 Jahre Endmark!
25 Jahre Endmark – Danke für einen tollen Abend im Rahmen der "Markenwirtschaft" mit Tina Müller, CEO Douglas, im Kölner Consilium.

Veranstaltungen | 09. Mai 2019
Factorizing Brands mit Endmark
Das „Factor Studiogespräch“ zum Thema Markensprache

Presse | 13. Februar 2019
Eigenmarken für Kaufland
Endmark entwickelt zwei neue Modemarkennamen

Presse | 13. Februar 2019
Mobility Brands für Daimler und Co.
Endmark entwickelt diverse Markennamen im Bereich der Mobilität