Analyse

Welche Sprache spricht Ihre Marke?

Wir analysieren, ob die Sprache Ihrer Marke die richtigen Botschaften vermittelt, Differenzierung zum Wettbewerb bietet, die Zielgruppe anspricht, Orientierung bietet. Wir stellen Ihnen individuelle Möglichkeiten vor, sich sprachlich abzuheben.

Endmark bringt branchenübergreifende Erfahrung in der Evaluierung von Marken- und Produktsprache in jedes Unternehmen. Aus der sprachlichen Analyse Ihrer Marke, des Wettbewerbs und des kulturellen Marktumfelds leiten wir für Sie eine passgenaue Benennungsstrategie/ verbale Positionierung ab.

 

Read more

Identität

Der Ton macht die Musik

Über Sprache identifizieren und erkennen wir, wer spricht. Und wir bekommen einen ersten Eindruck, inwiefern der Absender, also die Marke, zu uns passt: Ob wir sie mögen. Ob wir ihr vertrauen. Ob wir mehr über sie wissen möchten. Sprache vermittelt Markenpersönlichkeit, Markencharakter, Markenvertrauen.

Endmark entwickelt das sprachliche Wirkungsprofil Ihrer Marke. Für einen stimmigen, markenkonsistenten und ansprechenden Auftritt. 

 

Read more

Gestaltung

Kreativität: Fantasie trifft Strategie

Marke sein heißt anders sein. Wir entwickeln Namen, über die sich Ihre Marke positiv abhebt. 

Internationale und interdisziplinäre Kreativ-Teams stehen bei Endmark für die Entwicklung weltweit einsatzfähiger Namen und Claims.

 

Read more

Sicherheit

Markensicherheit ist das Fundament jeder Kommunikation.

Rechtliche Grundsicherheit und eine realistische Einschätzung der Beständigkeit Ihrer Markensprache im relevanten Markenumfeld sind essentiell.

In Sachen Markenrecherche und Absicherung steht Endmark mit einer marken- und patentanwaltlichen Rechercheabteilung aktiv unterstützend hinter Ihnen. Auch die Überprüfung auf sprachlich-kulturelle Eignung sowie wirkungsspezifische Abfragen werden durchgeführt.

 

Read more

Begleitung

Markensprache muss von A bis Z durchdacht werden.

Eine konsistente Kommunikation bedarf engagierter Betreuung. Endmark unterstützt Sie mit Implementierungsmaßnahmen, zielgerichtet und systematisch. Dies kann durch die Erstellung von Benennungsrichtlinien geschehen oder die sprachliche Betreuung betreffen.

Welche sprachlich-kulturellen Hürden warten auf Ihre Marke? Was ist die Botschaft und wie wenden Sie den oder die neuen Namen vor Ihrer Zielgruppe an? Endmark entwickelt für Sie individuelle sprachliche Migrationsstrategien.

 

Read more