Kaufland – Entwicklung von Eigenmarken
Für gleich fünf Sortimentsbereiche hat Kaufland die Benennung von Eigenmarken bei ENDMARK in Auftrag gegeben.
Referenz ansehentemial – verbale Identität und Namensentwicklung für Vorwerk
Endmark konzipiert die Namensentwicklung für die neue VORWERK Marke.
Referenz ansehenund du mittendrin - Entwicklung eines Mission Statements
Endmark entwickelt ein Mission Statement für den Radiosender BAYERN 3.
Referenz ansehenTiguan – Namensentwicklung für einen SUV von Volkswagen
Entwicklung einer weltweiten Marke für das SUV Segment von Volkswagen als Pendant zum VW Touareg
Referenz ansehenParship – Namensentwicklung
Einzelnamensentwicklung für ein internationales Dating Portal
Referenz ansehenBRITA – Internationalisierung der Markensprache
Sprachlich kulturelle Markenanalyse als Basis eines einheitlichen Namenssystems in allen relevanten Märkten
Referenz ansehencayu – Namensentwicklung für Opel
Namensentwicklung einer Online-Marke für individuelle Mobilität.
Referenz ansehenInsqin – Ingredient Branding für Covestro der Bayer AG
Entwicklung einer internationalen Ingredient-Marke für die Textilindustrie inklusive Claimentwicklung und Unterstützung in der Produktsprache
Referenz ansehenTwercs – Markenpositionierung, Namensentwicklung und Claimentwicklung
Konzeption einer passgenauen DIY-Marke, die ähnlich intuitiv wirkt, wie die Corporate Identity von Vorwerk
Referenz ansehenKildery – Produktnamensentwicklung für einen Käse von Kerrygold
Entwicklung einer europaweiten Wortmarke sowie sprachliche Prüfung für die Ornua Deutschland GmbH
Referenz ansehenOpel Mokka – Internationale Namensentwicklung
Entwicklung eines internationalen Markennamens für ein kleines, starkes und anregendes SUV Modell von Opel
Referenz ansehenSerways – Namensentwicklung und Claimentwicklung
Markenentwicklung für Tank & Rast zur Benennung einer deutschlandweiten Dienstleistungsmarke
Referenz ansehenToggo – Namensentwicklung
Entwicklung eines internationalen Markennamens für die RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG der RTL Group
Referenz ansehenVox – Entwicklung eines Namens für einen Fernsehsender
Aus Westschienenkanal Film- und Fernseh-GmbH & Co. KG entsteht der Fernsehsender VOX der RTL Group
Referenz ansehenFRIENDS OF C. – Namensentwicklung für Arvato
Endmark entwickelt den Unternehmensnamen für die neue Digitalagentur von Arvato
Referenz ansehenMarktliebe – strategische Namensentwicklung für REWE
Endmark entwickelt den Markenamen für das Frischemarktkonzept
Referenz ansehenDaimler Mobility – Markenpositionierung und Benennung des Geschäftsbereichs
Verbales Wirkungsprofil, Markenname, Markenarchitektur und Markenpositionierung
Referenz ansehenActimonda – Namensentwicklung
Firmen-Umbenennung der BKK Alp in die Actimonda Krankenkasse
Referenz ansehenCovalion – verbale Identität und Namensentwicklung für Framatome
Endmark konzipiert die verbale Markenpositionierung und den Namen für ein Unternehmens-Spin-Off
Referenz ansehenHTS tentiQ – Entwicklung Firmenname für Findos Investor
Neue Unternehmensidentität für weltweit präsenten Zelthersteller
Referenz ansehenProduktnamen für das Benennungssystem von FRITZ EGGER
Endmark überarbeitet Teile des Produktportfolios sprachlich
Referenz ansehenRhingo – Naming-Workshop für neues E-Roller-Sharing-Angebot von RheinEnergie
Endmark entwickelt im Kundenworkshop Namen für neues E-Roller-Sharing-Angebot von RheinEnergie
Referenz ansehenErstRaum – strategische Namensentwicklung für ein Immobilienportal
Endmark entwickelt im Naming-Workshop eine neue Online-Immobilienmarke
Referenz ansehenbaliv – Namensentwicklung für eine neue Produktserie von Emil Lux
Endmark entwickelt einen Produktmarkennamen für das Tochterunternehmen der OBI-Gruppe
Referenz ansehenVertimo - Produktmarkenentwicklung
Entwicklung eines Produktnamens für einen dezentralen Antriebsregler.
Referenz ansehenCirq - Produktmarkenentwicklung
Entwicklung eines Produktnamens für ein mechatronisches Arm-System.
Referenz ansehenAdvance52 - Namensentwicklung
Namensentwicklung für die neue Digital Unit von Giesecke & Devrient (G + D).
Referenz ansehenEchoway - Entwicklung Unternehmensname
Entwicklung eines Unternehmensnamens für einen IT-Security Dienstleister.
Referenz ansehenMiQua - Namensentwicklung und Workshop
Benennung eines einzigartigen Museumsprojektes in Köln.
Referenz ansehenLupenwert - Namensentwicklung
Endmark entwickelt für die Actineo GmbH den Markennamen LUPENWERT für ein neues Unternehmen im Bereich Rechnungsprüfung und Kostenoptimierung.
Referenz ansehenLifetakt – Entwicklung einer Dachmarke
Entwicklung einer Dachmarke für Gesundheitsprodukte
Referenz ansehenFlexter – Produktname für eine Organisationsschiene von Assmann
Produktneuheit Flexter, Arbeitsplatzorganisation und Technikintegration weitergedacht
Referenz ansehenTectain - Produktmarkenentwicklung
Entwicklung einer Prodktmarke im Bereich Agrarstretch Folien.
Referenz ansehenCalvias – Firmenname für Spezialisten der technischen Gebäudeausrüstung
Entwicklung eines Markennamens für eine Holding u.a. der Sperber GmbH
Referenz ansehenValantic - Unternehmensname
Endmark unterstützt die Namensentwicklung der IT-Beratungsgruppe Dabero.
Referenz ansehenElbgard – Firmenname für integrierte Sicherheitssysteme
Entwicklung eines Markennamens für Home-Security und B2B-Sicherheitskonzepte im Raum Hamburg
Referenz ansehenAuto & Leben – Das Toyota Kundenmagazin
Endmark benennt das TOYOTA Kundenmagazin für den deutschsprachigen Raum
Referenz ansehenfymio – Namensentwicklung für einen Service der TeamBank
Die erste mitdenkende Finanz-App am Markt.
Referenz ansehenLivica – Sprachlicher Aufbau für ein neues Unternehmen
Namensentwicklung und Claimentwicklung im Bereich der professionellen Patientenversorgung
Referenz ansehenLumenion – Namensentwicklung für ein neues Unternehmen
Entwicklung einer Unternehmensmarke im Bereich Energie und Umwelt
Referenz ansehenMainversand – Name für ein privates Zustellsystem im Rhein-Main-Gebiet
Entwicklung eines regionalen Namens für ein Post-Zustellservice der Medienservice GmbH & Co. KG
Referenz ansehenParamon – Namensentwicklung für ein OP-Integrationssystem
Entwicklung der weltweiten Wortmarke für Trilux Medical
Referenz ansehenWerkbliq – Kreativ-Workshop für eine neue Internet-Plattform
Namensentwicklung für ein Onlineportal und Unternehmensname im Bereich Industrieinstandhaltung der WERKBLiQ GmbH
Referenz ansehenPrime-Light – Namensentwicklung für Autoneum
Entwicklung von Markennamen für eine Stirnwand- und Bodenisolation im Automotive-Bereich
Referenz ansehenUnternehmensrente – Produktnamensentwicklung für die HDI
Produktname eines konventionellen Rentenproduktes für die dreiLebensversicherer der Talanx AG
Referenz ansehenOplysis – Entwicklung des Produktnamens
Produktnamenentwicklung OPLYSIS für die Dachmarke Conbility
Referenz ansehenConbility – Unternehmensname und Claimentwicklung
Markenentwicklung für die AZL Aachen
Referenz ansehenGehirnknotenlösemittel - Namensentwicklung
Entwicklung von Citycards-Titeln für die "3. KölnBonner Woche für seelische Gesundheit" des Gesundheitsregion KölnBonn e.V.
Referenz ansehenIch hab keinen Spleen! Das ist ein Special Effect! – Namensentwicklung
Entwicklung von Citycards-Sprüchen für die "3. KölnBonner Woche für seelische Gesundheit"
Referenz ansehenViactiv – Markenname und sprachliche Betreuung der BKK vor Ort
Namensentwicklung im Zuge der Umbenennung einer Krankenkasse
Referenz ansehenCrossmos – Workshop Produktnamensentwicklung
Markenname für ein digitales Logbuch für die CrossConsense GmbH & Co. KG
Referenz ansehenProqon – Entwicklung des Firmennamens
Markenentwicklung für ein Start-Up im Bereich Personal Training. Zusammenfassung.
Referenz ansehenPuls-Tablet – Produktname für MagentaEins
Entwicklung einer Produktbezeichnung für das persönliche Cockpit aller Leistungen im Rahmen von MagentaEins der Deutschen Telekom
Referenz ansehenDorma – Beratung in der Produktsprache
Betreuung in der Systematisierung von Produktbezeichnungen innerhalb des gesamten Produktportfolios
Referenz ansehenEcoPool – Namensentwicklung
Benennung einer Sparte für das Geschäftsgebiet Energie der GASAG AG
Referenz ansehenAdvigon – Markenpositionierung und Namensentwicklung
Umbenennung des Versicherungsunternehmens CSS Vaduz vor ihrem Deutschlandstart in ADVIGON
Referenz ansehenClevaro – Unternehmensname für ein neues Unternehmen
Benennung eines Onlineportals als Sharing-, Verkaufs- und Tauschplattform im Bereich der Baubranche
Referenz ansehenZeitgard – Namensentwicklung und Claimentwicklung
Entwicklung eines internationalen Markenamens inkl. Claimentwicklung für eine Dachmarke von LR Beauty
Referenz ansehenLivisto - Unternehmensname für die neue Animedica Group
Namensentwicklung für eine Unternehmensmarke im Bereich der Tiermedizin
Referenz ansehenEnexio – Markenentwicklung
weltweiter Unternehmensname im Wärmetauscher-Segment der GEA Group AG
Referenz ansehenSofting AG – Beratung in der Unternehmenssprache
Beratung bei der Umsetzung einer neuen Benennungssystematik für einen international tätigen Anbieter von Steuerungs- und Kommunikationstechnik
Referenz ansehenVisoon – Namensentwicklung für ein neues Unternehmen
Benennung eines Unternehmens von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Bewegtbildvermarktung
Referenz ansehenAccel – Namensentwicklung
Entwicklung eines Produktnamens im Bereich "Moving Walk" für ThyssenKrupp
Referenz ansehenApplica – Namensentwicklung
Produktnamensentwicklung für Arbeitsplatzmodule der Firma Assmann
Referenz ansehenSyneo – Namensentwicklung
Produktnamensentwicklung für Lounge-Möbel der Firma Assmann
Referenz ansehenBall Europe – Workshop zur Entwicklung der Produktsprache
Entwicklung der Produktnamen-Struktur für das gesamte Portfolio
Referenz ansehenHDI – Strategischer Naming-Workshop zur Produktsprache
Unterstützung in der Entwicklung einer kundenadäquaten Produktsprache für die HDI Gerling
Referenz ansehenMagenta – Beratung in der Eingliederung in die Namensarchitektur
Strategische Unterstützung in der Entwicklung einer konsistenten Markenarchitektur
Referenz ansehenOntigo – Namensentwicklung
Produktnamensentwicklung für eine Bankreihe der Firma Benkert Bänke
Referenz ansehenTwint – Namensentwicklung und sprachliche Betreuung für PostFinance
Entwicklung eines Produktnamens für eine Software/App im Bereich digitales Bezahlen
Referenz ansehen360° logiQ – Namensentwicklung
Entwicklung eines Produktnamens für eine On-board Mobility Solution im Bereich der Unfallprävention für BOSCH
Referenz ansehenRossmann – Beratung in der Produktsprache
Unterstützung in der Entwicklung einer sprachlichen Klammer für die Rossmann Marke Bleib gesund
Referenz ansehenProjektdialog – Namensentwicklung für Grontmij
Naming-Workshop für ein Bürger Beteiligungskonzept mit verschiedenen Leistungsbausteinen
Referenz ansehenJin Kai Li – Unterstützung in der Transkription eines Produktnamens
Unterstützung in der Entwicklung eines Produktnamens für den chinesischen Verbrauchermarkt
Referenz ansehenLVR Infokom – Strategie-Workshop und Namensentwicklung
Unterstützung in der Entwicklung einer konsitenten Namensarchitektur des kommunalen IT-Dienstleisters
Referenz ansehenMoccabirds – Unternehmensname für die MoccaMedia AG
Entwicklung eines Markennamens für eine Tochtergesellschaft im Bereich Digtial-Marketing
Referenz ansehenQlar – Markenentwicklung
Entwicklung einer Wortmarke für einen neuen Fernsehsender der Peyk Media GmbH
Referenz ansehenWeinfreunde – Naming-Workshop für die REWE Group
Namensentwicklung für ein Online-Portal auf dem Wein, Sekt und Champagner gekauft werden können
Referenz ansehenKividoo – Markenentwicklung
Namensentwicklung für ein Videoportal für Kinder ab 3 Jahren für SUPER RTL
Referenz ansehenVelomatic – Namensentwicklung für Schaeffler
Entwicklung eines Produktnamens für eine automatische Fahrradschaltung und die dazugehörige APP
Referenz ansehenVelodaptic – Namensentwicklung für Schaeffler
Entwicklung eines Produktnamens für eine automatische Fahrradschaltung und die dazugehörige APP
Referenz ansehenParkallee – Namensentwicklung für StandardLife
Produktnamensentwicklung für ein Altersvorsorgekonzept der Versicherung StandardLife
Referenz ansehenFaciella – Produktnamensentwicklung für Trilux
Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Leuchtenfamilie im Außenleuchtenbereich
Referenz ansehenArimo – Produktnamensentwicklung für Trilux
Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Leuchtenfamilie im Innenleuchtenbereich
Referenz ansehenLivelink – Namensentwicklung für Trilux Lichtmanagement
Entwicklung eines Produktnamens für eine Software/App im Bereich Lichtmanagement und Raumdesign
Referenz ansehenWertfreunde – Entwicklung des Unternehmensnamens
Entwicklung des Firmennamens für eine Agentur im Bereich strategische Personalentwicklung
Referenz ansehenMachart – Namensentwicklung
Entwicklung eines Produktnamens für ein Kreativ-Magazin der Marke Twercs von Vorwerk
Referenz ansehenSecret Dancer - Der Auftritt ihres Lebens – Namensentwicklung
Entwicklung von Namen für ein TV-Format auf VOX
Referenz ansehenEine wie diese – Entwicklung eines TV-Filmtitels
Namensentwicklung für die Ziegler Film GmbH & Co. KG
Referenz ansehenGrundig – Entwicklung einer Benennungsstruktur
Entwicklung von Einzelbezeichnungen für die einheitliche Benennugnsstruktur im Bereich "weiße Ware" bei Grundig
Referenz ansehenMaxoMixx – Namensentwicklung für Bosch Haushaltsgeräte
Entwicklung eines Produktnamens für einen Stabmixer der Firma Bosch
Referenz ansehenEllipse – Produktname für eine Teekanne von EMSA
Endmark entwickelt den Namen ELLIPSE für die Emsa Teekanne mit Basic Schraubverschluss.
Referenz ansehenCascaja – Produktname für eine Isolierkanne von EMSA
Endmark entwickelt den Produktnamen CASCAJA für die Emsa Isolierkanne mit Quick Tip Verschluss.
Referenz ansehenVeridos – Entwicklung der Unternehmensmarke
Internationale Namensentwicklung für das Joint Venture im Bereich Identitfikationslösungen der Bundesdruckerei und Giesecke & Devrient
Referenz ansehenKruspers – Produktmarke für Intersnack
Namensentwicklung für gebackene Knabberstücke von funny-frisch
Referenz ansehenCo-Reach – Namensentwicklung für die Dialogmarketing-Messe
Markennamenentwicklung für die NürnbergMesse GmbH
Referenz ansehenWisswerk – Akademiename für die Publicare GmbH
Entwicklung von Markennamen für einen Unternehmensbereich im Kontext Home-Care-Versorgung
Referenz ansehenrenerVIT – Entwicklung der Produktmarke
Namensentwicklung eines Pellet-Heizkessels zur natürlichen Wärmeerzeugung für Vaillant
Referenz ansehenHeyberry – Entwicklung des Firmennamens
Benennung eines Onlineshops für Motorrad-Artikel und Motorrad-Zubehör aller Art
Referenz ansehenCarismo – Produktnamensentwicklung
Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Produkitfamilie im Innenleuchtenbereich der Firma Trilux
Referenz ansehenDeca – Produknamensentwicklung
Namensentwicklung einer Wortmarke für eine quadratische Wand- und Deckenanbauleuchte von Trilux
Referenz ansehenKubion – Produknamensentwicklung
Namensentwicklung einer Wortmarke für ein modulares Wandversorgungssystem in der stationären Patientenversorgung für Trilux Medical
Referenz ansehenSanesca – Produknamensentwicklung
Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Wandleuchtenfamilie der Firma Trilux
Referenz ansehenActison – Produknamensentwicklung
Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Leuchtenfamilie im Bereich Sporthallenan- und -einbauleuchten der Firma Trilux
Referenz ansehenSing meinen Song - Das Tauschkonzert
Namensentwicklung für eine TV-Musiksendung von VOX
Referenz ansehenPikant – Produktnamensentwicklung für Ara Foods
Entwicklung von Produktnamen für eine streichzarte Butter von Arla Kærgården
Referenz ansehenActineo – Entwicklung des Firmennamens
Namensentwicklung für einen unabhängigen Dienstleister für medizinisch kompetente Regulierungsunterstützung im Prozess des Personenschadens
Referenz ansehenComfony – Namensentwicklung
Produktnamensentwicklung für eine Bankreihe der Firma Benkert Bänke
Referenz ansehenSkulta – Namensentwicklung
Produktnamensentwicklung für eine Bankreihe der Firma Benkert Bänke
Referenz ansehenKino zeigt Seele – Namensentwicklung
Entwicklung von Titeln für die Eckhard Busch Stiftung
Referenz ansehenBerlinovo – Entwicklung des Firmennamens
Entwicklung einer Wortmarke für ein Dienstleistungsunternehmen der Immobilienbranche
Referenz ansehenLoxxio – Namensentwicklung
Entwicklung von Software-Namen für die coolie® Marketing & Management GmbH
Referenz ansehenQivicon – Markenentwicklung
Entwicklung von Wortmarken für eine Smart Home Plattform in Kooperation mit der Deutschen Telekom
Referenz ansehenWestnetz – Namensentwicklung für eine Unternehmensfusion
Firmennamenentwicklung im Bereich Energiedienstleistungen für die E.ON AG
Referenz ansehenElatur – Produktmarke für Evonik
Unter der entwickelten Wortmarke bringt Evonik eine neue Generation von PVC-Weichmachern auf den Markt
Referenz ansehenOxigard – Produktmarke für die EWH Holding
Namensentwicklung für Namen von Verfahren zur temperungsfreien und versprödungssicheren Zink-Nickel-Beschichtung
Referenz ansehenBringmeister – Namensentwicklung
Markennamenentwicklung für einen Lieferservice der deutschen Supermarktkette EDEKA
Referenz ansehenBergamer – Namensentwicklung
Entwicklung eines Produktnamens für eine Käsesorte der Marke Du darfst von Loose
Referenz ansehenKapEuropa– Namensentwicklung
Benennung eines Kongresshauses in Frankfurt am Main für die Messe Frankfurt
Referenz ansehenPremotel – Namensentwicklung für Kassels Premium Motel
Endmark benennt neues Premium-Motel von La Strada
Referenz ansehenBonial – Namensentwicklung
Entwicklung eines französischen Markennamens für eine Online-Plattform als Pendant zu KaufDa
Referenz ansehenQi2 – Namensentwicklung und sprachliche Betreuung
Namensentwicklung eines Nahrungsergänzungsmittel-Produkt für McFit
Referenz ansehenAutoneum – Namensentwicklung und Benennungsrichtlinien
Rebranding für den weltweit führenden Automobilzulieferer für Akustik- und Wärmemanagement
Referenz ansehenGrundgrün – Namensentwicklung
Branding für einen Direktvermarkter für EEG-geförderte Energieerzeugungsanlagen
Referenz ansehenGettings – Namensentwicklung
Entwicklung eines Produktnamens für eine kostenlose Lifestyle-App rund um das Thema Sparen und Angebote
Referenz ansehenAlpiq – Namensentwicklung
Entwicklung eines Firmennamens im Zuge einer Unternehmensfusion
Referenz ansehenNanuk – Namensentwicklung für Audi
Entwicklung eines Produktnamens für ein Crossover Conzept Car im Bereich Automotive
Referenz ansehenRemondis – Namensentwicklung für ein neues Unternehmen
Branding für den weltweit größten Dienstleister im Bereich Recycling, Service und Wasser
Referenz ansehenCleVesto – Namensentwicklung
Benennung fondsgebundener Lebensversicherungen in einem Namenssystem
Referenz ansehen
Avenzio – Namensentwicklung
Entwicklung eines Markennamens für einen Medientitel: Avenzio - schöner Leben! auf ProSieben
Referenz ansehenriACT – Namensentwicklung für Johnson Controls
Produktnamenentwicklung einer pro-aktiven Kopfstütze für den Automobilbereich
Referenz ansehen