
Presse | 28. Juli 2020
Naming für erfolgreiche Marken
Das Fachbuch für strategisches Benennungsmarketing von Dr. Bernd M. Samland

Presse | 18. März 2020
KI und Voice-Commerce verändern Naming und Markensprache
War es früher die meist unbegründete Angst vor Umlauten, die unnötige und strategisch oft falsche Entscheidung für den Aufbau von anderslautenden Parallelmarken im Netz – wie zum Beispiel Karstadt mit Myworld – oder die inflationär entdeckte Liebe zur Zahl 24, so kamen Unternehmen im Laufe der Internet-Entwicklung langsam zu der Erkenntnis, dass online die gleichen Markengrundregeln gelten wie offline, nämlich im Kern ,,anders zu sein als die anderen".

Presse | 19. Dezember 2019
Entwicklung von Eigenmarken für Kaufland
Für gleich fünf Sortimentsbereiche hat Kaufland die Benennung von Eigenmarken bei ENDMARK in Auftrag gegeben.

Presse | 18. August 2019
Internationalisierung der BRITA Markensprache durch Endmark
Sprachlich kulturelle Markenanalyse als Basis eines einheitlichen Namenssystems in allen relevanten Märkten

Presse | 13. Februar 2019
Mobility Brands für Daimler und Co.
Endmark entwickelt diverse Markennamen im Bereich der Mobilität

Presse | 29. November 2018
Corporate Claim Entwicklung
Endmark entwickelt den englischen Corporate Claim für die KRÜGER Gruppe

Presse | 07. August 2018
Naming im Mittelstand: das Markenjournal Marke41 über Endmark
Endmark bringt Marken zur Sprache

Presse | 19. Juli 2018