
Blog | 21. Januar 2021
Der Weg zum besten Markennamen, Produktnamen, Firmennamen
Ob Corporate oder Product Brand: Der Weg zum besten Markennamen.

| 14. Januar 2021
Whitepaper: Markennamen in der Alltagssprache verankern
Wie Ihr nächster Markenname zum aktiven Verb wird.

Blog | 11. Dezember 2020
Deutsche Autonamen sind jetzt ausgestorben. Karl war der Letzte.
Heimlich, still und leise verschwanden die Opelmodelle KARL und ADAM aus dem Sortiment, nachdem PSA die Marke Opel übernommen hatte. Jetzt gibt es keine Großserienmodelle mehr mit deutschen Autonamen. Natürlich gibt es bei verschiedenen Herstellern noch eingedeutschte Modellnamen wie GOLF, POLO und PASSAT bei Volkswagen, MOKKA und COMBO bei Opel, TALISMAN bei Renault, JAZZ bei Honda oder PUMA bei Ford.

Blog | 09. Oktober 2020
PODCASTING: Markenbeiwerk oder Markenstrategie?
Tue Gutes und rede darüber
Marken müssen sich bemerkbar machen: Manchmal, indem sie von sich reden lassen – manchmal aber auch, indem sie selbst ihre Stimme erheben.

Blog | 08. Oktober 2020
Markenimpulse digital
Viele Themen rund um Markenführung und Markenentwicklung werden unter veränderten Bedingungen und neuen Gesichtspunkten diskutiert.
Dazu gehören auch neue Formate, in denen wir uns alle austauschen können.
Wir freuen uns, dass auch die Markenwirtschaft den Sprung in die digitale Welt geschafft und dabei ihren nahbaren Charakter beibehalten hat.

Blog | 16. September 2020
Wie aus Worten Markensprache wird
Ob „hej“, „zart“ oder die „Perle der Natur“: Es gibt Marken, die sofort über einzelne Worte erkennbar sind. Wir lesen ein paar Sätze und spüren das schwedische Flair – oder die Milchschokolade auf der Zunge.
Wie schaffen Marken es, über ihre verbale Identität sofort ein Gefühl, eine Atmosphäre, einen Charakter zu transportieren? Und wie viel Strategie steckt dahinter?

Veranstaltungen | 30. Juli 2020
Impulsvortrag mit COMEVIS: Wie Marken von sich reden machen

Presse | 28. Juli 2020
Naming für erfolgreiche Marken
Das Fachbuch für strategisches Benennungsmarketing von Dr. Bernd M. Samland