Start / Referenzen / Zeitgard – Namensentwicklung und Claimentwicklung

zurück zur Übersicht Referenzen

Zeitgard – Namensentwicklung und Claimentwicklung

Endmark entwickelt für LR Beauty den weltweit markenfähigen und kulturell geprüften Dachmarkennamen ZEITGARD für eine Gesichtsreinigungsbürste, die die klassische Gesichtsreinigung optimiert und dabei besonders sanft zur Haut ist. In Verbindung mit dem entwickelten Claim FOR TIMELESS BEAUTY entfaltet der Name ZEITGARD seine benefitorientierte Aussage über die Produkteigenschaften und verortet sich ideal im Anwendungsbereich der Cosmetic Devices.

Für die Namensentwicklung stand besonders im Vordergrund, dass der Name geschlechterübergreifend funktioniert und keine zu starke feminine Markentonalität aufweist. Gleichzeitig soll der Produktname auch die Hauptzielgruppe der Frauen optimal ansprechen.
Durch die Unterstützung eines englischen Claims als Subline wird der deutsch-englisch anmutende Name in seiner Wirkung und internationalen Verständlichkeit unterstützt und fördert die Kommunikation in den verschiedenen internationalen Kernmärkten.