Start / Referenzen / und du mittendrin - Entwicklung eines Mission Statements

zurück zur Übersicht Referenzen

und du mittendrin - Entwicklung eines Mission Statements

Die Hörfunk-Senderfamilie des Bayerischen Rundfunks schärfte bei allen Sendern das Profil - für BAYERN 3 bedeutete dies die Positionierung hin zu einer jüngeren Zielgruppe. Diese Positionierung wurde mit einem geeigneten Mission Statement offensiv unterstrichen und kommuniziert. Das Mission Statement sollte im Radio, im Web und off air einsetzbar sein und zusätzlich die Möglichkeiten zur Abwandlung bieten – je nach Einsatzort und Thema.

Endmark identifizierte unterschiedliche relevante Themen, die als kreative Sprungbretter für die Entwicklung des Mission Statements dienten. So entstand: „Und du mittendrin“.
Ein Mission Statement, das den Hörer klar ins Zentrum der BAYERN 3 Kommunikation stellt. Sprachlich auf den Punkt gebracht, beinhaltet es ein Nutzerversprechen, das BAYERN 3 jederzeit einhalten kann: durch ein vielfältiges Radioprogramm, durch zahlreiche Events und Angebote im Lebensumfeld der Zielgruppe und durch eine aktivierende Ansprache im Web.