Die Digitalisierung stellt unser Leben auf den Kopf. Unsere Arbeitswelt, unsere Freizeit, unsere Art zu kommunizieren und zu konsumieren. Und das so tief wie wohl keine andere Innovation seit der Erfindung des Feuers. Dabei scheint es fast paradox, dass in der virtuellen Welt manches erst real wird. Vor allem die Sprachkomponenten: Claims gehen viral auf TikTok. Namen bekommen via Voice Search die Stimme von Siri und Alexa. Corporate Language wird lebendig in automatisierten Customer-Care-Portalen. Kommt das an? Klingt das authentisch? Unverwechselbar? Ein Blick auf unsere Projekte gibt Antwort.

Hier steht etwas
zur Digitalisierung
Entwicklung eines App-Namens für Mobility-as-a-Service (MaaS) der BVG
NEU

JELBI

Entwicklung eines App-Namens für Mobility-as-a-Service (MaaS) der BVG

Namensentwicklung für eine Internet-Partnerschaftsvermittlung
NEU
Image: iStock, 614960008, MarioGuti

PARSHIP

Namensentwicklung für eine Internet-Partnerschaftsvermittlung

Markenname für ein Internationales Online-Lern-Portal
NEU

SCOYO

Markenname für ein Internationales Online-Lern-Portal

Markenname für das digitale Schweizer Bezahlsystem TWINT
NEU

TWINT

Markenname für das digitale Schweizer Bezahlsystem TWINT

Weitere Referenzen

Namensentwicklung für ein Startup im Bereich IIOT
NEU

WERKBLIQ

Namensentwicklung für ein Startup im Bereich IIOT

Namensentwicklung für eine Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft, u.a. in den Bereichen Kinder-Hörspiele, -Musik, -Filme
NEU

KIDDINX

Namensentwicklung für eine Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft, u.a. in den Bereichen Kinder-Hörspiele, -Musik, -Filme

Naming-Workshop zur Entwicklung eines verbalisierbaren Namens für eine innovative Branchensoftware
NEU

ZVOOVE

Naming-Workshop zur Entwicklung eines verbalisierbaren Namens für eine innovative Branchensoftware

Onlineshop-Naming für REWE
NEU

WEINFREUNDE

Onlineshop-Naming für REWE

Fragen?
Fragen
.