Start / Referenzen

Referenzen

Ingredient Branding für die Marke INSQIN von Bayer

Insqin – Ingredient Branding für Covestro der Bayer AG

Entwicklung einer internationalen Ingredient-Marke für die Textilindustrie inklusive Claimentwicklung und Unterstützung in der Produktsprache

Referenz ansehen

Twercs – Markenpositionierung, Namensentwicklung und Claimentwicklung

Konzeption einer passgenauen DIY-Marke, die ähnlich intuitiv wirkt, wie die Corporate Identity von Vorwerk

Referenz ansehen

Kildery – Produktnamensentwicklung für einen Käse von Kerrygold

Entwicklung einer europaweiten Wortmarke sowie sprachliche Prüfung für die Ornua Deutschland GmbH

Referenz ansehen
Namensentwicklung TIGUAN Volkswagen AG

Tiguan – Namensentwicklung für einen SUV von Volkswagen

Entwicklung einer weltweiten Marke für das SUV Segment von Volkswagen als Pendant zum VW Touareg     

Referenz ansehen

Opel Mokka – Internationale Namensentwicklung

Entwicklung eines internationalen Markennamens für ein kleines, starkes und anregendes SUV Modell von Opel

Referenz ansehen

Serways – Namensentwicklung und Claimentwicklung

Markenentwicklung für Tank & Rast zur Benennung einer deutschlandweiten Dienstleistungsmarke

Referenz ansehen

Toggo – Namensentwicklung

Entwicklung eines internationalen Markennamens für die RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG der RTL Group

Referenz ansehen

Arvato – Namensentwicklung

Firmennamentwicklung von ARVATO für die Bertelsmann AG

Referenz ansehen

Parship – Namensentwicklung

Einzelnamensentwicklung für ein internationales Dating Portal

Referenz ansehen

Vox – Entwicklung eines Namens für einen Fernsehsender

Aus Westschienenkanal Film- und Fernseh-GmbH & Co. KG entsteht der Fernsehsender VOX der RTL Group

Referenz ansehen

Calvias – Firmenname für Spezialisten der technischen Gebäudeausrüstung

Entwicklung eines Markennamens für eine Holding u.a. der Sperber GmbH

Referenz ansehen

Elbgard – Firmenname für integrierte Sicherheitssysteme

Entwicklung eines Markennamens für Home-Security und B2B-Sicherheitskonzepte im Raum Hamburg

Referenz ansehen

Auto & Leben – Das Toyota Kundenmagazin

Endmark benennt das TOYOTA Kundenmagazin für den deutschsprachigen Raum

Referenz ansehen

Livica – Sprachlicher Aufbau für ein neues Unternehmen

Namensentwicklung und Claimentwicklung im Bereich der professionellen Patientenversorgung

Referenz ansehen

Lumenion – Namensentwicklung für ein neues Unternehmen

Entwicklung einer Unternehmensmarke im Bereich Energie und Umwelt

Referenz ansehen

Mainversand – Name für ein privates Zustellsystem im Rhein-Main-Gebiet

Entwicklung eines regionalen Namens für ein Post-Zustellservice der Medienservice GmbH & Co. KG 

Referenz ansehen

Paramon – Namensentwicklung für ein OP-Integrationssystem

Entwicklung der weltweiten Wortmarke für Trilux Medical

Referenz ansehen

Prime-Light – Namensentwicklung für Autoneum

Entwicklung von Markennamen für eine Stirnwand- und Bodenisolation im Automotive-Bereich

Referenz ansehen

Unternehmensrente – Produktnamensentwicklung für die HDI

Produktname eines konventionellen Rentenproduktes für die dreiLebensversicherer der Talanx AG

Referenz ansehen

Oplysis – Entwicklung des Produktnamens

Produktnamenentwicklung OPLYSIS für die Dachmarke Conbility

Referenz ansehen

Gehirnknotenlösemittel - Namensentwicklung

Entwicklung von Citycards-Titeln für die "3. KölnBonner Woche für seelische Gesundheit" des Gesundheitsregion KölnBonn e.V.

Referenz ansehen

Ich hab keinen Spleen! Das ist ein Special Effect! – Namensentwicklung

Entwicklung von Citycards-Sprüchen für die "3. KölnBonner Woche für seelische Gesundheit"

Referenz ansehen

Viactiv – Markenname und sprachliche Betreuung der BKK vor Ort

Namensentwicklung im Zuge der Umbenennung einer Krankenkasse

Referenz ansehen

Crossmos – Workshop Produktnamensentwicklung

Markenname für ein digitales Logbuch für die CrossConsense GmbH & Co. KG

Referenz ansehen

Proqon – Entwicklung des Firmennamens

Markenentwicklung für ein Start-Up im Bereich Personal Training. Zusammenfassung.

Referenz ansehen

Puls-Tablet – Produktname für MagentaEins

Entwicklung einer Produktbezeichnung für das persönliche Cockpit aller Leistungen im Rahmen von MagentaEins der Deutschen Telekom

Referenz ansehen

Dorma – Beratung in der Produktsprache

Betreuung in der Systematisierung von Produktbezeichnungen innerhalb des gesamten Produktportfolios

Referenz ansehen

EcoPool – Namensentwicklung

Benennung einer Sparte für das Geschäftsgebiet Energie der GASAG AG

Referenz ansehen

Advigon – Markenpositionierung und Namensentwicklung

Umbenennung des Versicherungsunternehmens CSS Vaduz vor ihrem Deutschlandstart in ADVIGON

Referenz ansehen

Clevaro – Unternehmensname für ein neues Unternehmen

Benennung eines Onlineportals als Sharing-, Verkaufs- und Tauschplattform im Bereich der Baubranche

Referenz ansehen

Zeitgard – Namensentwicklung und Claimentwicklung

Entwicklung eines internationalen Markenamens inkl. Claimentwicklung für eine Dachmarke von LR Beauty

Referenz ansehen

Enexio – Markenentwicklung

weltweiter Unternehmensname im Wärmetauscher-Segment der GEA Group AG

Referenz ansehen

Softing AG – Beratung in der Unternehmenssprache

Beratung bei der Umsetzung einer neuen Benennungssystematik für einen international tätigen Anbieter von Steuerungs- und Kommunikationstechnik

Referenz ansehen

Visoon – Namensentwicklung für ein neues Unternehmen

Benennung eines Unternehmens von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Bewegtbildvermarktung

Referenz ansehen

Applica – Namensentwicklung

Produktnamensentwicklung für Arbeitsplatzmodule der Firma Assmann

Referenz ansehen

Syneo – Namensentwicklung

Produktnamensentwicklung für Lounge-Möbel der Firma Assmann

Referenz ansehen

Ball Europe – Workshop zur Entwicklung der Produktsprache

Entwicklung der Produktnamen-Struktur für das gesamte Portfolio

Referenz ansehen

HDI – Strategischer Naming-Workshop zur Produktsprache

Unterstützung in der Entwicklung einer kundenadäquaten Produktsprache für die HDI Gerling

Referenz ansehen

Magenta – Beratung in der Eingliederung in die Namensarchitektur

Strategische Unterstützung in der Entwicklung einer konsistenten Markenarchitektur

Referenz ansehen

Ontigo – Namensentwicklung

Produktnamensentwicklung für eine Bankreihe der Firma Benkert Bänke

Referenz ansehen

Twint – Namensentwicklung und sprachliche Betreuung für PostFinance

Entwicklung eines Produktnamens für eine Software/App im Bereich digitales Bezahlen

Referenz ansehen

360° logiQ – Namensentwicklung

Entwicklung eines Produktnamens für eine On-board Mobility Solution im Bereich der Unfallprävention für BOSCH

Referenz ansehen

Rossmann – Beratung in der Produktsprache

Unterstützung in der Entwicklung einer sprachlichen Klammer für die Rossmann Marke Bleib gesund

Referenz ansehen

Projektdialog – Namensentwicklung für Grontmij

Naming-Workshop für ein Bürger Beteiligungskonzept mit verschiedenen Leistungsbausteinen

Referenz ansehen

Jin Kai Li – Unterstützung in der Transkription eines Produktnamens

Unterstützung in der Entwicklung eines Produktnamens für den chinesischen Verbrauchermarkt

Referenz ansehen

LVR Infokom – Strategie-Workshop und Namensentwicklung

Unterstützung in der Entwicklung einer konsitenten Namensarchitektur des kommunalen IT-Dienstleisters

Referenz ansehen

Moccabirds – Unternehmensname für die MoccaMedia AG

Entwicklung eines Markennamens für eine Tochtergesellschaft im Bereich Digtial-Marketing 

Referenz ansehen

Qlar – Markenentwicklung

Entwicklung einer Wortmarke für einen neuen Fernsehsender der Peyk Media GmbH

Referenz ansehen

Weinfreunde – Naming-Workshop für die REWE Group

Namensentwicklung für ein Online-Portal auf dem Wein, Sekt und Champagner gekauft werden können

Referenz ansehen

Kividoo – Markenentwicklung

Namensentwicklung für ein Videoportal für Kinder ab 3 Jahren für SUPER RTL

Referenz ansehen

Velomatic – Namensentwicklung für Schaeffler

Entwicklung eines Produktnamens für eine automatische Fahrradschaltung und die dazugehörige APP

Referenz ansehen

Velodaptic – Namensentwicklung für Schaeffler

Entwicklung eines Produktnamens für eine automatische Fahrradschaltung und die dazugehörige APP

Referenz ansehen

Parkallee – Namensentwicklung für StandardLife

Produktnamensentwicklung für ein Altersvorsorgekonzept der Versicherung StandardLife

Referenz ansehen

Faciella – Produktnamensentwicklung für Trilux

Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Leuchtenfamilie im Außenleuchtenbereich 

Referenz ansehen

Arimo – Produktnamensentwicklung für Trilux

Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Leuchtenfamilie im Innenleuchtenbereich 

Referenz ansehen

Livelink – Namensentwicklung für Trilux Lichtmanagement

Entwicklung eines Produktnamens für eine Software/App im Bereich Lichtmanagement und Raumdesign

Referenz ansehen

Wertfreunde – Entwicklung des Unternehmensnamens

Entwicklung des Firmennamens für eine Agentur im Bereich strategische Personalentwicklung

Referenz ansehen

Machart – Namensentwicklung

Entwicklung eines Produktnamens für ein Kreativ-Magazin der Marke Twercs von Vorwerk

Referenz ansehen

Eine wie diese – Entwicklung eines TV-Filmtitels

Namensentwicklung für die Ziegler Film GmbH & Co. KG 

Referenz ansehen

Grundig – Entwicklung einer Benennungsstruktur

Entwicklung von Einzelbezeichnungen für die einheitliche Benennugnsstruktur im Bereich "weiße Ware" bei Grundig

Referenz ansehen

MaxoMixx – Namensentwicklung für Bosch Haushaltsgeräte

Entwicklung eines Produktnamens für einen Stabmixer der Firma Bosch

Referenz ansehen

Veridos – Entwicklung der Unternehmensmarke

Internationale Namensentwicklung für das Joint Venture im Bereich Identitfikationslösungen der Bundesdruckerei und Giesecke & Devrient

Referenz ansehen

Kruspers – Produktmarke für Intersnack

Namensentwicklung für gebackene Knabberstücke von funny-frisch

Referenz ansehen

Co-Reach – Namensentwicklung für die Dialogmarketing-Messe

Markennamenentwicklung für die NürnbergMesse GmbH

Referenz ansehen

Wisswerk – Akademiename für die Publicare GmbH

Entwicklung von Markennamen für einen Unternehmensbereich im Kontext Home-Care-Versorgung

Referenz ansehen

renerVIT – Entwicklung der Produktmarke

Namensentwicklung eines Pellet-Heizkessels zur natürlichen Wärmeerzeugung für Vaillant

Referenz ansehen

Heyberry – Entwicklung des Firmennamens

Benennung eines Onlineshops für Motorrad-Artikel und Motorrad-Zubehör aller Art

Referenz ansehen

Carismo – Produktnamensentwicklung

Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Produkitfamilie im Innenleuchtenbereich der Firma Trilux

Referenz ansehen

Deca – Produknamensentwicklung

Namensentwicklung einer Wortmarke für eine quadratische Wand- und Deckenanbauleuchte von Trilux

Referenz ansehen

Kubion – Produknamensentwicklung

Namensentwicklung einer Wortmarke für ein modulares Wandversorgungssystem in der stationären Patientenversorgung für Trilux Medical

Referenz ansehen

Sanesca – Produknamensentwicklung

Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Wandleuchtenfamilie der Firma Trilux

Referenz ansehen

Actison – Produknamensentwicklung

Namensentwicklung einer Wortmarke für eine Leuchtenfamilie im Bereich Sporthallenan- und -einbauleuchten der Firma Trilux

Referenz ansehen

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Namensentwicklung für eine TV-Musiksendung von VOX

Referenz ansehen

Pikant – Produktnamensentwicklung für Ara Foods

Entwicklung von Produktnamen für eine streichzarte Butter von Arla Kærgården

Referenz ansehen

Actineo – Entwicklung des Firmennamens

Namensentwicklung für einen unabhängigen Dienstleister für medizinisch kompetente Regulierungsunterstützung im Prozess des Personenschadens

Referenz ansehen

Comfony – Namensentwicklung

Produktnamensentwicklung für eine Bankreihe der Firma Benkert Bänke

Referenz ansehen

Skulta – Namensentwicklung

Produktnamensentwicklung für eine Bankreihe der Firma Benkert Bänke

Referenz ansehen

Kino zeigt Seele – Namensentwicklung

Entwicklung von Titeln für die Eckhard Busch Stiftung

Referenz ansehen

Berlinovo – Entwicklung des Firmennamens

Entwicklung einer Wortmarke für ein Dienstleistungsunternehmen der Immobilienbranche

Referenz ansehen

Actimonda – Namensentwicklung

Firmen-Umbenennung der BKK Alp in die Actimonda Krankenkasse

Referenz ansehen

Loxxio – Namensentwicklung

Entwicklung von Software-Namen für die coolie® Marketing & Management GmbH 

Referenz ansehen

Qivicon – Markenentwicklung

Entwicklung von Wortmarken für eine Smart Home Plattform in Kooperation mit der Deutschen Telekom

Referenz ansehen

Westnetz – Namensentwicklung für eine Unternehmensfusion

Firmennamenentwicklung im Bereich Energiedienstleistungen für die E.ON AG

Referenz ansehen

Elatur – Produktmarke für Evonik

Unter der entwickelten Wortmarke bringt Evonik eine neue Generation von PVC-Weichmachern auf den Markt

Referenz ansehen

Oxigard – Produktmarke für die EWH Holding

Namensentwicklung für Namen von Verfahren zur temperungsfreien und versprödungssicheren Zink-Nickel-Beschichtung

Referenz ansehen

Strongard – Produktmarke für die EWH Holding

Namensentwicklung für Namen von Verfahren zur temperungsfreien und versprödungssicheren Zink-Nickel-Beschichtung

Referenz ansehen

Bringmeister – Namensentwicklung

Markennamenentwicklung für einen Lieferservice der deutschen Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann

Referenz ansehen

Bergamer – Namensentwicklung

Entwicklung eines Produktnamens für eine Käsesorte der Marke Du darfst von Loose

Referenz ansehen

KapEuropa– Namensentwicklung

Benennung eines Kongresshauses in Frankfurt am Main für die Messe Frankfurt

Referenz ansehen

Premotel – Namensentwicklung für Kassels Premium Motel

Endmark benennt neues Premium-Motel von La Strada

Referenz ansehen

Bonial – Namensentwicklung

Entwicklung eines französischen Markennamens für eine Online-Plattform als Pendant zu KaufDa

Referenz ansehen

Grundgrün – Namensentwicklung

Branding für einen Direktvermarkter für EEG-geförderte Energieerzeugungsanlagen

Referenz ansehen

Avenzio – Namensentwicklung

Entwicklung eines Markennamens für einen Medientitel: Avenzio - schöner Leben! auf ProSieben

Referenz ansehen