Start / Leistungen / Sicherheit

Sicherheit

Markensicherheit ist das Fundament jeder Kommunikation.

Eine rechtliche Grundsicherheit und realistische Einschätzung für die Beständigkeit Ihrer Markensprache im relevanten Markenumfeld ist essentiell.

In Sachen Markenrecherche und Absicherung steht Endmark mit einer marken- und patentanwaltlichen Rechercheabteilung aktiv unterstützend hinter Ihnen. Auch die Überprüfung auf sprachlich-kulturelle Eignung sowie wirkungsspezifische Abfragen werden durchgeführt.

 

Markenrecht

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Markenrechtliche Recherchen gehören zu den wichtigsten Dienstleistungen im Zuge der Namens- und Claimentwicklung.

Sie sichern die Schutzfähigkeit von Markennamen und erlauben ihre klare Abgrenzung in einem oft schwer überschaubaren Feld aus verborgenen Ansprüchen und älteren Rechten.

Dahinter steckt Ihre Chance: Wer für Prüfung und Absicherung sorgt, besitzt mit dem Markennamen eines der letzten legalen Monopole unserer Zeit. Und schafft so einen zukunftsfähigen Markenwert.

 

weitere Informationen

Sprach- und Kulturprüfung

Namen und Claims müssen auch jenseits von Sprach- und Kulturgrenzen reibungslos funktionieren.

Lässt sich ein europäischer Name in einer asiatischen Silbensprache überhaupt aussprechen? Stehen negative Assoziationen einem Marken- und somit  Markterfolg im Wege? Was in einem Land eindeutig erscheint, kann in anderen Ländern zweideutig sein. 

Namen und Claims werden durch das weltweite Endmark Netzwerk an Muttersprachlern auf Herz und Nieren getestet. Sicher ist sicher. Sprach- und Kulturprüfungen können auch unabhängig von Naming-Projekten als eigenständige Services in Anspruch genommen werden.

 

weitere Informationen

Wirkungsmessung

Name- und ClaimTester

Die Situation ist nicht neu: Nach dem intensiven Prozess der Namensentwicklung verbleiben einige wenige Namensfavoriten und man steht sprichwörtlich vor der Qual der Wahl. Die Zeit drängt und das Budget wird knapp. Was tun?

In entscheidenden Situationen ist ein schnelles und pragmatisches Feedback aus der Zielgruppe gefragt. Endmark hat hierfür gemeinsam mit dem internationalen Marktforschungsinstitut YouGov den Name- & ClaimTester entwickelt: ein standardisiertes und individuell anpassbares Online-Tool.

Der Name- und ClaimTester ermöglicht eine Vergleichbarkeit hinsichtlich u.a.:

  • Merk- und Zitierfähigkeit
  • Image
  • Eigenschaftszuordnungen
  • Assoziationen und vermittelter Botschaft
  • Markenvertrauen
  • Produkt- und Branchenzuordnung

Strategisch wertvolle Informationen liegen nun innerhalb weniger Tage vor. Langjährige Kunden wie Chevrolet, die Commerzbank oder E.ON vertrauen auf diesen effizienten Service.

Sprechen Sie uns auf die Möglichkeiten des Name- und ClaimTesters an.

 

weitere Informationen