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Identität

Der Ton macht die Musik

Über Sprache identifizieren und erkennen wir, wer spricht. Und wir bekommen einen ersten Eindruck, inwiefern der Absender, also die Marke, zu uns passt, ob wir sie mögen, ob wir ihr vertrauen, ob wir mehr über sie wissen möchten. Sprache vermittelt Markenpersönlichkeit, Markencharakter, Markenvertrauen.

Endmark entwickelt das sprachliche Wirkungsprofil Ihrer Marke. Für einen stimmigen, markenkonsistenten und ansprechenden Auftritt.

 

Markenpositionierung

Wie denkt, fühlt, handelt und spricht Ihre Marke?

Endmark ermittelt nach präzisen Analysen des Wettbewerbsumfeldes und der Erschaffung eines Wirkungsprofils die optimale Positionierung einer neuen Marke in Abgrenzung zum relevanten Wettbewerb. Im Fokus steht dabei ein Positionierungsfeld zu besetzen, sodass die neue Marke sprachlich sowie aus marketingrelevanter Sicht aus der Masse heraussticht.

 

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Verbale Identität

Marken brauchen ein Profil, um zu wirken.

Neben den relevanten Positionierungen einer Marke spielt auch die präzise Formulierung des sprachlichen Markenkerns eine Rolle. Die Ergebnisse aus den Analysen werden in ein Wirkungsprofil übertragen, um so die verbale Identität einer Marke auf verschiedenen Ebenen zu realisieren und ihr die nötige Wiedererkennbarkeit und Einzigartigkeit zu verschaffen.

 

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Benennungsstrategie

Ein Markenportfolio erfordert Wiedererkennbarkeit durch Struktur.

Die Planung einer Unternehmensmarke oder eines neuen Produktsegments unterliegt strategischen und zukunftsorientierten Anforderungen, denn nichts sorgt kundenseitig für mehr Verwirrung als ein nicht strukturiertes Markensystem. Durch sprachliche Guidelines können Marken stringent benannt und somit dem Positionierungs- und Wirkungsprofil angepasst werden.

 

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Namensarchitektur

Struktur ist kein Selbstzweck.

Für die Gestaltung einer neuen Marke sind das bereits bestehende Markenportfolio und die zugrunde liegende Namensarchitektur entscheidend. Neue Marken sollten ein Bild von Einheitlichkeit und Kontingenz in ihrer Aussage vermitteln, um die Kernwerte des Unternehmens präzise widerzuspiegeln. Endmark gestaltet und strukturiert Ihr Namensportfolio für die Zukunft.

 

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