Europas Nr. 1 in der Entwicklung von
Markennamen, Namenssystemen und Unternehmenssprache

Wir bringen Ihre Marke zur Sprache.

21

Jahre Erfahrung
im Bereich Naming

23

Länder weltweit,
in denen wir
erfolgreich agieren

252

zufriedene Kunden,
Tendenz steigend

432

Referenzen in
unserem Showroom

ansehen
0

entwickelte Marken
mit ernsthaften
markenrechtlichen Problemen

Agentur

Claimstudie 2016

Endmark und YouGov präsentieren eine qualitative und quantitative Untersuchung englischer sowie deutscher Werbesprüche aus verschiedensten Branchen.

Ansehen

Viactiv – Markenname und sprachliche Betreuung für eine Krankenkasse

Namensentwicklung im Zuge der Umbenennung der Krankenkasse BKK vor Ort

Ansehen

ZEITGARD – Namensentwicklung und Claimentwicklung

Entwicklung eines internationalen Markenamens inklusive Claimentwicklung für eine Dachmarke von LR Beauty

Ansehen

Accel – Namensentwicklung

Entwicklung eines Produktnamens im Bereich "Moving Walk" für ThyssenKrupp

Ansehen

MACHART – Namensentwicklung

Entwicklung eines Produktnamens für ein Kreativ-Magazin der Marke Twercs von Vorwerk

Ansehen

Heimatlose neue Markennamen

Endmark Beitrag in der marke41, Ausgabe 5 2014 über das "sprachliche Anderssein" durch kulturell gefärbte Namenselemente.

Ansehen

Der Weg zum besten Markennamen, Produktnamen oder Firmennamen

Vom Logo über die Positionierung kann man an einer Marke vieles ändern, außer den Namen: Die Marke stirbt oder wird wertlos.

Ansehen

B2B Naming: Der Name macht den Unterschied

Gutes Markenmanagement ist ein wichtiger Treiber im B2B, der oft unterschätzt wird. Markenpolitik beginnt und wird sichtbar über den Markennamen. Das betrit sowohl die Unternehmensmarke als auch alle Produkt- und Leistungsbezeichnungen.

Ansehen

Sie interessieren sich für unsere
Seminare, Vorträge und Workshops 2016?

 

"Change"-Prozesse
Identifikation und Positionierung über Sprache

Benennungssysteme
Orientierung im Markenportfolio

Digitalisierung
Einfluss auf Marken- und Produktsprache

Namensentwicklung
Der Weg zu erfolgreichen und sicheren Markennamen

Markensprache
Differenzierung über verbale Identität

 

Jetzt Kontakt aufnehmen