ENDMARK in der Presse.


Eine Auswahl aktueller Berichte, Interviews und Zitate von und über ENDMARK.

Der Name macht den Unterschied (auch im B2B) - BVIK 07.07.2014

Die Schlacht der Wörter - Hessische/Niedersächsische Allg. Zeitung 25.06.2014

Segen und Fluch des Namens - WERBEN UND VERKAUFEN Nr.09 2014

"Ein guter Name berührt mich" - NORDSEE ZEITUNG vom 19.09.2013

Deutsche Sprache auf Abwegen - SÜDWEST PRESSE vom 14.09.2013

Oh Nein es ist ein Kevin. - WELT AM SONNTAG Nr. 29, 21.07.2013

Endmark, die 4. - Verein Deutsche Sprache e. V. SPRACHNACHRICHTEN Nr.58 (II/2013)

No Denglisch - THE ECONOMIST 29.06.2013

Ein guter Name ist die Basis jeden Erfolgs - MARKENARTIKEL Sonderheft 05/2013

Mitsubishis SUVs künftig mit Plug-in - AUTOMOBILWOCHE 27.05.2013

"Fahre bodenständig" - BERLINER MORGENPOST 27.04.2013

Werbeslogans werden oft missverstanden - DIE WELT 20.04.2013

Slogans aus der Schatztruhe der Vergangenheit - HANDELSBLATT 30.10.2012

Sein Name sei Mokka - Naming in der Automobilindustrie - HORIZONT 26.07.2012

Namensfindung für die Immobilienfirma - AIZ | Das Immobilienmagazin 03/2012

Marken in der Pharmaindustrie - Healthcare Marketing 01/02 2012

Ein ganz starker Mokka - Autobild 13.01.2012

Fischer's Archiv Highlight - One to One 27.12.2011

Crea Award 2011 - Fischer's Archiv Special 12/2011

Engl. Stellenanzeigen verunsichern Arbeitssuchende - Frankfurter Neue Presse 03.09.2011

Overused Location Words - ACROSS 3/2011

Der Slogan macht's nicht besser - Westfalen-Blatt 18.08.2011

Gute Claims haben eine lange Halbwertzeit - Getränke Industrie 11.08.2011

Werbung missverstanden - Sprachnachrichten 2/2011

Only Bahnhof? Wie englische Werbesprüche verwirren - Westdeutsche Zeitung 28.06.2011

Fahre für Kleingeld - Extradienst 24.06.2011

Verstehen Sie Englisch? - TOP HAIR International Business 10/2011

"Komm rein und finde wieder raus" - Salzburger Nachrichten 14.05.2011

Werbung ohne Wirkung - Macher, Menschen + Märkte 05/2011

Wir Deutsche lieben Englisch - Westdeutsche Zeitung 28.04.2011

Personal Springer legt Marketing in Agenturhände - new business 26.04.2011

Explosionen an der Stadtgrenze - Automobilwoche 18.04.2011

Autoneum holt MetaDesign und Endmark ans Steuer - new business 13.04.2011

"Kauf mich!" - Wie Werbesprüche wirken - SWR1 12.04.2011

Deutsche Autokäufer scheitern an englischer Werbung - Spiegel Online 07.04.2011

textintern talk mit Bernd Samland - 06.04.2011

"Tune-up your addiction" - Mitteldeutsche Zeitung 29.03.2011

Kein Ort für Denkmalpfleger. Anglizismen in der dt. Sprache - ORF 25.02.2011

Der Kult um die Marke - Buchjournal 01/2011

200 Namen fürs KD-Schiff - Express 27.12.2010

Sei anders als die anderen! - Markenlexikon.com 08/2010

Markenspezifische Verben - Goethe Institut 07.08.2010

Geheime Botschaften - Sprachnachrichten 06/2010

Googeln und einwecken - Sprachnachrichten 06/2010

Das Ohr is(s)t schneller als das Auge - Lebensmittel Zeitung 23.04.2010

Namen mit Geschmack - Der Markenname als Erfolgsfaktor - Brauerei Forum 04/2010

Der Google-Effekt - Zentrada Magazin 06.04.2010

Was Viagra so unwiderstehlich macht - Absatzwirtschaft 01.03.2010

Konsumenten kapitulieren vor englischen Slogans - PLUS 01.03.2010

Intensiv-Talk: Der Google-Effekt - Radio Bremen 11.03.2010

Der Google-Effekt - Radio Bremen 10.03.2010

Die Bahn spricht wieder Deutsch - Ostsee-Zeitung 18.02.2010

Mache Deinen Brotkasten Selbst - Absatzwirtschaft 01/02 2010

Mit Mozart in den Vorstand? - Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 20.12.2009

Trends und Strategien - Getränkefachgrosshandel 12/2009

Politischer Rahmen, Marketing und Unternehmensführung - Brauerei Forum 11/2009

Ausverkauf - Augsburger Allgemeine 17.12.2009

"Ich hab so ein Design Desire" - Siegener Zeitung 08.12.2009

Die Kraft des Namens - Welt am Sonntag (Beilage Feine Welt) 2/2009

Explosionen an der Stadtgrenze - Münchner Merkur 28.10.2009

Englische Sprüche sind nicht alles - Bayerische Rundschau 27.10.2009

Die Weltsprache der Missverständnisse - Bonner Genaralanzeiger 26.10.2009

Broadcast oder Brotkasten? - Osnabrücker Zeitung 26.10.2009 

Lebendig angeknöpft - Hamburger Abendblatt 20.10.2009

Lebendig angeknöpft - Horizont 16.10.2009

Geschmack dreht dich um - Spiegel Online 16.10.2009

Bekannt wie Herr Kaiser - Financial Times 15.08.2009

Flaschenöffner zur Markenwelt - Getränkeindustrie 07/2009 

Vom Erfolg der Klassiker lernen - Die Welt 29.05.2009

Karrierekiller Name - Abendzeitung 05.06.2009

Gesucht wird: Ein neuer Titel - Frau + Mutter 06/2009

Klingt gut - aber warum? - Süddeutsche Zeitung 23.01.2009

Doppelname kostet Wahlchancen - Rheinische Post 14.01.2009

Der gute Name zählt - Westdeutsche Zeitung 12.12.2008

Markennamen für Arzneimittel - Politik contra Marke Pharma Recht 11/2008

Nichts ist impossible - Rheinischer Merkur 31.07.2008

Gefährlicher Trend: Slogan Hopping - Werben & Verkaufen 03.07.2008

"Die Fahrt überleben" - Werben & Verkaufen 03.07.2008

Was meinen die nur? - Nürnberger Nachrichten 07.06.2008

In the name of the brand - m+a report 01/2008

Marken, Mut & Macher - Die Welt 19.09.2007

Evonik findet keine Freunde - Welt am Sonntag 16.09.2007

Die Kunst der Namensgebung - Financial Times 15.08.2007

Tognum und Arcandor - Frankfurter Allgemeine Zeitung 03.07.2007

Komm rein und finde wieder heraus - Nordwestzeitung u.a. 13.06.2007


Anmerkung:
Aus presse- und urheberrechtlichen Gründen können wir nicht alle Artikel als Download anbieten.
Bitte wenden Sie sich in diesen wenigen Fällen an den jeweils genannten Verlag.