Start / Aktuelles / Presse / Namensentwicklung fymio für einen Service der TeamBank

Namensentwicklung fymio für einen Service der TeamBank

Für die Teambank AG Nürnberg hat Endmark den Namen fymio entwickelt. fymio ist die erste mitdenkende Finanz-App für das persönliche, ganzheitliche Finanzmanagement. Funktionen zum Planen und Überprüfen der eigenen Finanzen, vorausschauende Prognosen und individuelle smarte Lösungen helfen dabei, Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben.

Bei der Namensentwicklung war entscheidend, dass über einen kurzen, prägnanten Namen der Markenkern des sorgenfreien Liquiditätsmanagements sprachlich auf moderne und attraktive Art transportiert wird. Zusammen mit den Verantwortlichen aus dem Bereich Markenführung und Marketing hat Endmark in einem intensiven halbjährigen Prozess den Namen herausgearbeitet.

Philipp Stracke, Teambank AG Nürnberg, Markenführung:

„Endmark bringt ein tiefes Verständnis für die Marke, für den Wettbewerb und für die Perspektive der Zielgruppen mit. Wir haben einen spannenden und kreativen Prozess gemeinsam durchlebt, der dem ganzen Team Spaß gemacht hat!"