Start / Aktuelles / Presse / Aus CSS wird ADVIGON, ein neuer Firmenname im Bereich Versicherung

Aus CSS wird ADVIGON, ein neuer Firmenname im Bereich Versicherung

Seit Anfang des Jahres hält die HanseMerkur Holding AG die Aktienmehrheit an der CSS Versicherung AG, Vaduz, die unter einem neuen Namen und mit einer neuen Ausrichtung als innovativer Anbieter in der Krankenversicherung und Risikovorsorge auftritt. Für die Neupositionierung und Namensentwicklung wurden die Experten für strategisches Benennungsmarketing ins Boot geholt.

Entscheidend bei der Namensgebung war, dass die Marke sich sowohl von dem bisherigen als auch vom künftigen Mutterkonzern abgrenzt. Abgeleitet aus dem englischen Wort „advice“ (die Beratung) und dem lateinischen Wort „via“ (der Weg), verbindet der neue Name Moderne und Tradition (www.advigon.com).

„Endmark hat uns im Markenentwicklungsprozess mit den richtigen Impulsen begleitet und mit professioneller Beratung unterstützt. Mit Advigon ist ein Markenname entstanden, der nicht nur buchstäblich am Anfang des Alphabets steht, sondern unserer Marke in allen Aspekten gerecht wird: von „A“ wie Aufmerksamkeit bis „Z“ wie Zuverlässigkeit.“

– Godehard Laufköter, Mitglied der Geschäftsleitung der Advigon Versicherung AG.