Start / Aktuelles / Presse

Aktuelles

Presse | 25. Februar 2016

Claimstudie 2016

Endmark und YouGov präsentieren eine qualitative und quantitative Untersuchung englischer sowie deutscher Werbesprüche aus verschiedensten Branchen.

Details


Presse | 10. Februar 2016

Der Google-Effekt – Ein Interview auf Radio Bremen mit Bernd Samland

Wie werden aus Markennamen Verben? Warum funktioniert dies mit der Marke Google, nicht aber mit Yahoo?

Details


Presse | 08. Dezember 2015

Die Suche nach dem richtigen Firmennamen.

Der Firmenname ist für Start-ups essentiell. Was Gründer dabei beachten sollten erklärt Bernd Samland in der Ausgabe der Wirtschaftswoche 44 / 2015.

Details


Presse | 19. Oktober 2015

Markenpositionierung, Namensentwicklung und Claimentwicklung für Vorwerk

Eine neue Welt kreativen (Er)Lebens.

Mit „Kobold“ und „Thermomix“ hat der Wuppertaler Weltkonzern seit Jahrzehnten Markenstandards gesetzt. Umso größer war die Herausforderung ein neues Geschäftsfeld zu branden, mit dem Vorwerk nun den Do-It-Yourself-Markt erobern will. 

Details


Presse | 15. Oktober 2015

Aus CSS wird ADVIGON, ein neuer Firmenname im Bereich Versicherung

Endmark ändert die Firmenbezeichnung der CSS Vaduz vor ihrem Deutschlandstart

Details


Presse | 14. Oktober 2015

Wie kommt ein Auto zu seinem Namen? Beitrag im MDR Thüringen - Das Radio

MDR Thüringen Radiobeitrag

Wie kommt ein Auto zu seinem Namen? 

Details


Presse | 08. Oktober 2015

Heimatlose neue Markennamen

Endmark Beitrag in der marke41, Ausgabe 5 2014 über das "sprachliche Anderssein" durch kulturell gefärbte Namenselemente.

Details


Presse | 07. August 2015

Der Weg zum besten Markennamen, Produktnamen oder Firmennamen

Vom Logo über die Positionierung kann man an einer Marke vieles ändern, außer den Namen: Die Marke stirbt oder wird wertlos.

Details