Start / Aktuelles / Presse

Aktuelles

Presse | 12. Oktober 2016

Auto & Leben – Endmark benennt das TOYOTA Kundenmagazin

Endmark benennt das TOYOTA Kundenmagazin für den deutschsprachigen Raum

Details


Presse | 10. Oktober 2016

Namensentwicklung fymio für einen Service der TeamBank

Die erste mitdenkende Finanz-App am Markt.

Details


Presse | 05. Juni 2016

W&V Gastbeitrag von Endmark Geschäftsführer Dr. Bernd Samland

"Solution", sagt Agenturchef Bernd Samland, ist keineswegs die Lösung für typisch deutsche Identitätsprobleme. Es gilt, dem Kind einen Namen zu geben

Details


Presse | 05. April 2016

Claimstudie 2016

Endmark und YouGov präsentieren eine qualitative und quantitative Untersuchung englischer sowie deutscher Werbesprüche aus verschiedensten Branchen.

Details


B2B Naming

Presse | 05. April 2016

B2B-Naming: Der Name macht den Unterschied

Markenmanagement ist ein wichtiger Treiber im B2B, der unterschätzt wird. Markenpolitik beginnt und wird sichtbar über den Unternehmensnamen und Leistungsbezeichnungen

Details


Google-Effekt, Marke als Verb

Presse | 01. März 2016

Der Google-Effekt – Ein Interview auf Radio Bremen mit Bernd Samland

Wie werden aus Markennamen Verben? Warum funktioniert dies mit der Marke Google, nicht aber mit Yahoo?

Details


Presse | 08. Dezember 2015

Die Suche nach dem richtigen Firmennamen.

Der Firmenname ist für Start-ups essentiell. Was Gründer dabei beachten sollten erklärt Bernd Samland in der Ausgabe der Wirtschaftswoche 44 / 2015.

Details


Der perfekte Firmenname

Presse | 10. November 2015

Der Weg zum besten Markennamen, Produktnamen, Firmennamen

Vom Logo über die Positionierung kann man an einer Marke vieles ändern, außer den Namen.

Details