Start / Aktuelles / Presse

Aktuelles

Presse | 26. Januar 2018

Namensentwicklung: cayu für Opel

Endmark entwickelt für die Adam Opel AG den Markennamen CAYU für ein neues Online-Sales- und Shop-Konzept im Autoverkauf. Die neue Marke erweitert das Opel-Markenportfolio um einen digitalen und einfachen Zugang zum Thema „Autokauf“.

Diese Einfachheit spiegelt der Name selbst: cayu = „Car for you“.

Details


Presse | 25. Januar 2018

Namensentwicklung: BerlKönig für die Berliner Verkehrsbetriebe

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) stehen für eine mutige und aufmerksamkeitsstarke Kommunikation. Mit BerlKönig geht nun ein neues Mobilitätskonzept an den Start. Für alle, denen Bahn und Bus als öffentliche Verkehrsmittel nicht individuell genug sind, kommt nun eine Shared-Mobility-Lösung, die nach dem Rufbus-Prinzip funktioniert.

Details


Presse | 23. Januar 2018

Namensentwicklung: Lifetakt für LR Health & Beauty Systems

Endmark entwickelt einen weiteren Namen für LR Health & Beauty. Die neue Dachmarke LIFETAKT bündelt Nahrungsergänzungsmittel zu kundenindividuellen Lösungen, zugeschnitten auf die persönlichen Bedürfnisse in jeder Lebensphase. Wie schon bei den beiden anderen von Endmark entwickelten Marken ALOE VIA und ZEITGARD standen auch in diesem Projekt Wohlbefinden und pure Lebensqualität im Vordergrund. Diese emotionale Botschaft transportiert auch der Claim „Ihr Leben. Ihr Takt. Ihr Wohlbefinden“.

Details


Presse | 12. Oktober 2016

Auto & Leben – Endmark benennt das TOYOTA Kundenmagazin

Endmark benennt das TOYOTA Kundenmagazin für den deutschsprachigen Raum

Details


Presse | 10. Oktober 2016

Namensentwicklung fymio für einen Service der TeamBank

Die erste mitdenkende Finanz-App am Markt.

Details


Presse | 05. Juni 2016

W&V Gastbeitrag von Endmark Geschäftsführer Dr. Bernd Samland

"Solution", sagt Agenturchef Bernd Samland, ist keineswegs die Lösung für typisch deutsche Identitätsprobleme. Es gilt, dem Kind einen Namen zu geben

Details


Presse | 05. April 2016

Claimstudie 2016

Endmark und YouGov präsentieren eine qualitative und quantitative Untersuchung englischer sowie deutscher Werbesprüche aus verschiedensten Branchen.

Details


B2B Naming

Presse | 05. April 2016

B2B-Naming: Der Name macht den Unterschied

Markenmanagement ist ein wichtiger Treiber im B2B, der unterschätzt wird. Markenpolitik beginnt und wird sichtbar über den Unternehmensnamen und die Leistungsbezeichnungen.

Details