Start / Aktuelles

Aktuelles

Presse | 07. Juni 2018

Verbale Identität und Namensentwicklung: Temial für Vorwerk

Endmark konzipiert die Namensentwicklung für die neue VORWERK Marke.

Details


Presse | 07. Juni 2018

Markenführung: Christine Stark im New Business Interview

Spezialisten für eine klangvolle Basis

Details


Markenblog | 26. Januar 2018

KODAK: Warum heißt die Marke so?

Ein Beitrag von Endmark GF Dr. Bernd Samland in der Absatzwirtschaft

Details


Presse | 26. Januar 2018

Namensentwicklung: cayu für Opel

Endmark entwickelt für die Adam Opel AG den Markennamen CAYU für ein neues Online-Sales- und Shop-Konzept im Autoverkauf. Die neue Marke erweitert das Opel-Markenportfolio um einen digitalen und einfachen Zugang zum Thema „Autokauf“.

Diese Einfachheit spiegelt der Name selbst: cayu = „Car for you“.

Details


Veranstaltungen | 26. Januar 2018

Endmark Vortrag: Die Entwicklung erfolgreicher Markennamen im Zeitalter von Globalisierung und Digitalisierung

Gute Markennamen bieten Wettbewerbsvorteile, schlechte kosten Marktanteile. Im Zweifel kann ein Fehler bei der Namenswahl die Existenz eines Unternehmens gefährden. Das betrifft globale Markenartikler ebenso wie regionale KMUs. Welches die richtigen Namen sind, worauf dabei besonders zu achten ist, was es bedeutet „international“ zu sein und wann ein Namenswechsel erwogen werden sollte, das sind einige der Kernpunkte des Vortrags.

Details


Presse | 25. Januar 2018

Namensentwicklung: BerlKönig für die Berliner Verkehrsbetriebe

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) stehen für eine mutige und aufmerksamkeitsstarke Kommunikation. Mit BerlKönig geht nun ein neues Mobilitätskonzept an den Start. Für alle, denen Bahn und Bus als öffentliche Verkehrsmittel nicht individuell genug sind, kommt nun eine Shared-Mobility-Lösung, die nach dem Rufbus-Prinzip funktioniert.

Details